"Timelapse" Crash, wegen Timecode mit Datum in der Zukunft, vom 01.04.2021 !!??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Habe aktuell 2 Stk. UVC-G3 Pro Kameras im Einsatz.

    Funktionieren auch seit Monaten problemlos, auch die "Timelaps" funktionierte bisher tadellos.


    Bis am Abend des 01.03.2021....

    Plötzlich hatte ich bei den Overlay Informationen ein falsches Datum (+1 Monat: Datum war 01.04.2021) und eine falsche Uhrzeit stehen.

    Daraufhin führte ich einen Neustart des UCK-G2-Plus durch. Was dazu führte dass die Overlay Informationen wieder korrekt angezeigt wurden.


    ABER:

    Da ich permanent Aufzeichne (Einstellung: Always), wurde das Videomaterial mit den in der Zukunft liegenden Timecode auf die HDD gespeichert.

    Leider führte dies dazu, dass die Timelaps-Funktion nun bei einer der beiden Kameras nicht mehr funktioniert und einfach reaktionslos hängen bleibt.

    Interessanterweise nicht bei allen beiden Kameras, sondern nur bei einer der beiden G3-Pro.

    Ich kann bei der Kamera gar keine Events mehr offnen oder den Timelap in die Vergangenheit drehen. Bei der zweiten Kamera ist die Funktion nicht beeinträchtigt.

    Wenn man jedoch den -15 Sek. Pfeil drückt, erscheint ein Standbild mit dem Timecode-Datum 01.04.2021.

    Abspielen lässt sich nichts, ist nur ein Standbild.


    Habe alles mögliche versucht, die betroffene Kamera zu deinstallieren, auch einen Reset von Protect habe ich versucht (hierbei bleiben jedoch die Aufnahmen auf der Festplatte gespeichert). Bisher kein Erfolg.


    Hat das schon mal wer gelöst bzw. hat wer einen Tipp?


    Möglicherweise löst sich das Problem auch von selbst, zwar ab 02.04.2021 wenn der eingespielte, falsche Timecode wieder in der Vergangenheit liegt.

    Für einen Tipp bei dem ich nicht unbedingt 4 Wochen warten muss wäre ich dankbar! :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Super dann gehts ja zum Glück weiter :thumbs_up::smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz