PoE Chime lässt sich nicht einbinden

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Servus Zusammen,

ich bin gerade daran mein komplette Netzwerk aufzusetzen und alles klappt soweit prima.

Nur die Chime lässt sich nicht mit der G4 Doorbell koppeln.

Ich habe mir das "G4 Doorbell Pro PoE Kit" geholt und die G4 Doorbell konnte sofort "adopted" werden aber die Chime macht jetzt seine Probleme.

Im Browser erhalte ich sofort "An error occured while adding your device" wenn ich auf "Click to Adopt" drücke.
    Über die Protect-App schaut es leider auch nicht besser aus. Chime wird sofort beim Starten gefunden und beim Drücken auf Hinzufügen, lädt der Balken (Smart Chime wird gekoppelt) komplett und nach etwa 60Sek erscheint "Chime-Verwendung fehlgeschlagen"

Alle betroffenen Geräte befinden sich im gleichem VLAN sowie haben das aktuellste Update eingespielt.
    Chime-Neustart, sowie einen anderen PoE-LAN-Port habe ich ebenfalls schon versucht leider auch keine Besserung

DreamMachine SE-Version: 5.0.12
    Network-Version: 10.1.85
    Protect-Version: 6.2.88

G4-Doorbell Pro Poe-Version: 5.1.245
    Smart PoE-Chime-Version: 1.6.5

Jetzt bin ich ziemlich Ratlos und hoffe jemand hat noch eine Idee oder die gleiche Kombi zuhause der mit weiterhelfen kann...

Vielen Dank

• Wird ein STP Loop bei der Klingel erkannt? Jemand im Ubiquiti Forum hatte Erfolge, nachdem STP für den entsprechenden Port deaktiviert wurde.

Wenn das Management LAN für die Klingel genutzt wird, sollte der Port auf Block All für alle anderen VLANs stehen.

• Wird ein STP Loop bei der Klingel erkannt? Jemand im Ubiquiti Forum hatte Erfolge, nachdem STP für den entsprechenden Port deaktiviert wurde.

Wenn das Management LAN für die Klingel genutzt wird, sollte der Port auf Block All für alle anderen VLANs stehen.

Bei den ganzen Einstellungen im System was man alles konfigurieren kann muss ich mich erst noch etwas zurecht finden.
    Sorry für die doofe Frage, aber wie kann ich prüfen ob ein STP Loop vorhanden ist? Für meine VLANs ist folgende Einstellung gesetzt.

Da ich nur einen Switch habe (USW-24), ist es doch eigentlich egal was hier gesetzt ist und ich könnte Disabled auswählen oder?

Jetzt wird die Chime als "grün" und als Hostname wird "espressif" angezeigt.

Leider immer noch keine Besserung, ich kann die weiterhin über die Browseroberfläche noch über die App einbinden.

Anscheinend scheint diese aber doch irgendwie erreichbar zu, da der PING durchgeht und Daten ausgetauscht werden...

• Ich vermute Protect für die korrekte Anwendung in Verbindung mit einer Doorbell. Access wäre in Verbindung mit einem Access Hub.

Das dass Management LAN umgebogen ist, könnte evtl. ursächlich sein. Mein nächster Versuch wäre ein VLAN anzulegen, welches sich im Bereich des Standard-Management LANs befindet und schauen, ob sich die Chime an einem ausschließlich damit parametrierten Port adoptieren lässt.

• Bei mir sind der Chime - genauso wie die Kamera des Intercoms in Protect eingebunden. Darüber hinaus noch mehrere Kameras.

Die Zuordnung, welche Kamera bei Access angezeigt werden soll und welche "Signalgeber" klingeln sollen, erfolgt aber in Access.

BTW. Den Chime kannste vergessen, der bimmelt einmal kurz uns so leise, dass selbst meine Fellnasen ihn nicht ernst nehmen.

Diverser Netzwerkkram halt. :S

• Kurzes Update, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

Letztendlich wurde das komplette Set vom Hersteller ausgetauscht. Danach ging die Chime sofort online und konnte ohne Probleme eingerichtet und genutzt werden.

Long Story:

Ich hatte zunächst direkt ein Ticket bei Ubiquiti eröffnet. Dort wurden meine Logfiles geprüft, allerdings konnte kein Fehler festgestellt werden. Anschließend sollte ich mich per PuTTY auf meine Konsole verbinden und dort eine Telnet-Verbindung bereitstellen, damit sich der Ubiquiti-Support direkt auf mein System aufschalten und gezielt nach der Ursache suchen konnte.

Die Analyse hat einige Tage gedauert. Am Ende stellte sich heraus, dass die Chime einen Softwarefehler hatte und ausgetauscht werden musste.

Daraufhin habe ich mich an meinen Händler gewandt. Dieser hat das komplette Set ohne Diskussion zurückgenommen und mir ein neues zugeschickt. Nach dem Anschluss des neuen Sets hat alles sofort reibungslos funktioniert – die Chime war direkt online und es gab keine weiteren Probleme.

Vielleicht hilft diese Erfahrung ja jemandem, der vor dem gleichen Problem steht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!