VPN - Permanent mit Client

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diwoma.

  • Hi,


    Tja, da habe ich noch ein Verständnis-Problem:
    Ich trage in der DRM unter WAN eine Statische IP ein, aber der Router zeicgt immer noch die alte IP an.

    Muss ich die DRM Restarten oder sonst was machen daß die Einstellungen übernommen werden?

    -- diwoma


  • Nachtrag zur vorigen Message:

    Die DRM meldet bei meinen Angaben einen Konfigurationsfehler:



    Code
    There was a problem applying the configuration on . 
    Please try again or contact Ubiquiti Support if the problem persists

    Allerdings weiss ich jetzt nicht, was für einen Fehler ich da habe.

    Wenn ich eine statische IP-Adresse angebe, welche Subnetzmaske muss ich dazu geben?

    -- diwoma


  • Hi scheint sich erledigt zu haben.

    Zurückgestellt auf DHCP _und_ Restart der DRM hat dann die richtige Adresse vom ISP eingetragen.


    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, aus der SiteToSite-VPN wird da wahrscheinlich nichts gehen, weil ich bei meinem anderen Provider keine feste IP habe (und für die nächste Zeit auch nicht haben will), aber da ich nun in das Netz über WAN kommen kann, kann ich einen VPN-Server in der DRM anlegen und wenigstens vom Büro aus zum Haus verbinden.


    Alles in allem ist zwar das Thema nicht ganz erledigt, aber zumindest zur Zufriedenheit gelöst.


    Ich danke allen, die mir mit ihren Messages geholfen haben.


    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:
    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und viele bunte Ostereier :smiling_face:

    -- diwoma