Hallo zusammen!
Habe mir eine UNAS 2 geholt als Ersatz für eine meiner Synology. Benötige nur reines NAS und somit passt das ganz gut für mich. Wo sich mir nun einige Fragen aufdrängen ist die Einstellung zum Backup.
Backup: mache ich auf eine andere Synology mit SMB-Zugriff, was der Unterschied nun von SKIP EXISTING zu OVERWRITE EXISTING ist weiss ich nun leider nicht - was würdet ihr empfehlen?
Lüfter: bei mittlerer Einstellung wird der Prozessor über 60 Grad heiss und die Platten liegen so bei 46 Grad - auf voller Stufe sind die Platten 29 Grad und der Prozessor bei 42 Grad ABER sehr laut, der bläst richtig! Wie handhabt ihr das? Gibt es schon Videos zum Lüftertausch auf Noctua Lüfter (habe ich bei meinen Synologys verbaut) bzw. kann jemand sagen ob man da leicht ran kommt?
Wie gesagt, ich brauche nicht mehr und die UNAS 2 würde gut passen aber wenn Lüftertausch nicht möglich (auch auf später gesehen, denn meine Lüfter bei den Synology´s hab ich auch wegen Abnutzung und nicht nur wegen Lärm getauscht) sollte ich vielleicht doch die UNAS Pro oder UNAS Pro 4 kaufen?