Hallo zusammen,
ich benutze seit 2 Jahren einen Wireguard VPN zu meiner DM pro damit ich auf die dahinterliegenen Unifi UNAS Pro zugreifen kann. Das hat bis jetzt immer wiederbar funktioniert. Vor 2 Tagen allerdings, muss endweder bei Windows oder bei Unifi eingespielt worden sein - seit dem kann ich zwar den Tunnel aufbauen, allerdings bekomme ich nicht die richtige Subnetzmaske und kein Standardgateway zugewiesen. Darum funktioniert auch der Zugang zur NAS nicht mehr. Das Internet läuft.
Hat jemand zufällig das selbe Problem?