Unifi Travel Router & IP

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • ÜMoin,

bin derzeit mit dem UTR unterwegs, der mit meinem UCG-Max daheim via Teleport verbunden ist.

Hatte das Marketing so verstanden, dass dieser Router auf Wunsch meine Heim-SSID bereitstellt und meine Geräte sich wie daheim mit daheim verbinden.

Nun erhalten die Geräte aber mit 192.168.2.x eine andere VLAN-Zuweisung als daheim… dieses VLAN gibt es daheim, aber dort gehört das Gerät nicht hinein.

Warum werden den Geräten nicht - „wie daheim“ - die IPs zugewiesen bzw. wieso landen diese im nocht gewünschten bereits daheim existierenden VLAN?

Welche der folgenden Settings müssten geändert werden ? Ich könnte nachstehend zB ein noch nicht existierendes VLAN wie 192.168.6.x einstellen oder eben das gewünschte 192.168.1.x.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!