Hallo,
ich habe aktuell eine Fritzbox hinter der UDM Pro für die Telefonie.
Da ich die Fritzbox nicht mehr verwenden möchte, hab ich mir jetzt eine Gigaset 100 Box Go gekauft. Dort bekomme ich aber immer beim Anmelden der Sip Nummer eine fehlgeschlagene Anmeldung.
Passwort für die Sip Nummer wurde von Vodafone schon zurückgesetzt.
Ki schmeißt auch noch folgendes raus
1. SIP‑ALG in der UDM Pro deaktivieren (Pflicht!)
Die UDM Pro hat standardmäßig SIP‑ALG aktiviert, aber anders als bei der USG gibt es keinen einfachen Schalter.
Man muss es über die Firewall‑Einstellungen deaktivieren.
So geht’s:
1. Öffne die UniFi Network App (Weboberfläche der UDM Pro)
2. Gehe zu Settings (Einstellungen)
3. Wähle Firewall & Security
4. Scrolle zu Advanced
5. Deaktiviere:• SIP
* H.323
Das finde ich aber nicht in meiner UDM
Danke