UDM SE + UNAS Pro 4 + Fabrics

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

Ich dreh hier langsam echt noch durch. Ich habe mir nun eine Unas Pro 4 zugelegt und hätte eigentlich angenommen, das man die Nas direkt auf der Dream Maschine Oberfläche konfigurieren/einsehen etc. kann. Nun ist das nicht der Fall, sondern man muss sich auf einer eigenen Oberfläche einloggen. Ok könnte ich mit leben.

Nun bin ich aber auf den Site Manager gestoßen, hier soll es möglich sein, z.B. die UDM, Protect und die Nas aufzuführen und auch via Unifi Endpoint am Handy aufzurufen.

Jetzt wurde ich im Site Manager dazu aufgefordert eine Fabrics zu erstellen, gesagt getan, hat auch wunderbar funktioniert.

Was ich aber nicht hinbekomme ist unter Einstellungen der Punkt "Consolidated People Management" diesen aktiviere ich, dann läd er Ewigkeiten und am Ende kommt folgende Fehlermeldung:

Nun verstehe ich die Meldung so, das weder auf der UDM noch auf der Unas der Identity Dienst aktiviert sein darf, was er auch nicht ist.

Im Site Manager, wenn man auf den Host klickt, kann man rechts die UNAS anklicken und mergen, keine Ahnung ob das erwähnenswert ist.

Ich kriege es einfach nicht zum laufen. Hab ich nen Denkfehler? Geht das so vielleicht überhaupt nicht?

Mein Ziel soll eigentlich lediglich sein, eine Oberfläche, mit allen Geräten zu haben und zusätzlich mit der Endpoint App auf die Nas zugreifen zu können.

Das kann doch nicht so schwer sein? 8o

Ich danke euch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!