Ubiquiti UNVR 4 IP-Adresse Problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Ubiquiti UNVR 4 Problem IP Adresse:


    Ich habe im Moment folgendes Setup:


    - UniFi CloudKey Gen2 Plus

    - UniFi POE Switche

    - Unifi AP‘s

    - UniFi G3 Pro und UniFi G4


    Alle momentan Geräte laufen unter der IP-Adresse 10.0.0. .....


    Soweit lief alles wunderbar nur wollte ich jetzt für die Überwachung auf die UNVR umsteigen. Also habe ich die UNVR per LAN an den Switch angeschlossen - UniFi Protect auf dem CloudKey deaktiviert und deinstalliert und wollte mit der Einbindung meiner Kameras beginnen. Problem ist jetzt aber die UNVR hat eine IP-Adresse 192.168.178. erhalten somit habe ich kein Zugriff auf meine Kameras selbst wenn ich diese Resete.


    Ich habe mich nun schon im Internet belesen und habe per SSH die IP-Adresse des UNVR geändert mit folgenden Befehl ( ubntnvr network set enp0s1 --addr X.X.X.X/24 --gateway X.X.X.X)

    das hat auch soweit geklappt und ich konnte die Kameras einbinden nur das Problem besteht damit ich danach keinen Zugriff mehr auf Protect von unterwegs habe. Wenn ich nach der IP Adressen Vergabe die Remote Access in den Einstellungen deaktiviere und mich anschließend wieder anmelde erhalte ich eine Fehlermeldung damit kein Zugriff auf das Internet besteht.


    Kann mir da jemand helfen ??!


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen

  • MIt der Protect-App Deines Handys das neue Device UNVR suchen und einbinden!


    Das war es auch schon!



    Gruß!

  • Unter Settings in Deiner App findest Du weitere Einstellungen und Informationen zu Deinem Controller.


    Dort bitte einmal nachsehen und ergänzen oder abändern!!!