WiFI AI und Smart Queues

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.

  • Wenn du Smart Queues aktivierst hast beschneidest du ca. 20% deiner max Internetleistung. Ob die 20% dann für den Rest übrigbleiben wage ich zu bezweifeln. Hatte das mal mit jdownloader probiert. Da war dann sogar schon nach 6mb/s ende...obwohl meine Leitung 13 mb/s hergibt.


    Wifi Ai habe ich an... sucht mir immer die besten werden raus.


    Für bestimmte Geräte habe ich mitlerweile eigene Netze nur noch auf bestimmten APs offen und diese dann sogar auf 2,4Ghz limitiert.

    Dieser Ring Kram und FireTV Stick brauchen so etwas. Obwohl die Ring Kacke den AP in 4m Sichtweite hat bucht sich der Kram immer auf den 15m entfernten AP ein und meldet dann kein Netz. Selbst am 4m AP ist die Rate bei 50% ... Ich weiss ja nicht was die haben wollen.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung.


    WiFi Calling nutze ich so werde ich dies einmal testen.


    ebenfalls das WiFi Ai muss ich somit testen.

    Eine Frage tomtim wie hast su es gemacht das du einzelne Geräte einem AP und nur 2,4ghz zugeordnet hast? Habe das selbe Problem mit ein paar Geräten.

  • Na ich habe einfach ein neues WLAN erstellt mit nur 2.4 Ghz und dieses dann nur auf einen AP senden lassen. Kann man so einstellen.

    Eine neue WLAN Gruppe erstellen. und diese Endgeräte da angebunden.