Ungewöhnliche Anfragen im Netzwerk!

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Schalte halt mal alle Geräte ab, die WLAN nutzen. Wenn das Phänomen dann immer noch auftritt, ist er der AP selbst.

Mach ich. Ich habe gestern Abend mein NanoHD deaktiviert und alle Geräte waren (logisch) aus dem W-LAN draußen und es kam weiterhin Anfragen rein. Und erst jetzt hab ich gesehen das die über den einen Port reinkommen vom TP-Link AP.

• In dem Fall hab ich aber das komplette Netzwerk neu aufgesetzt mit dem Fiber.

Ok hast also damals alles neu gemacht inklusive AP und so einbinden.

Hatte erst gedacht das dein AP durch ein Backup irgendwie nicht ganz kapiert hatte das dort ein Fiber am Ende sitzt und nicht mehr der Key.

Hast du mal drüber nach gedacht dir lieber einen Unifi AP zuzulegen und dafür den Third Party AP zu ersetzen?

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :P

• Das Setup bestand zuvor aus Fritbox (DNS:Net), Securety Gateway, Cloudkey Gen2, Nano HD & 24 Port Unifi Switch.

Alles neu eingerichtet...

Neues Setup! DNS:Net Modem/Router, Fiber, Nano HD & 24 Port Unifi Switch.
    Auch hier neu eingerichtet ABER NanoHD und Swich nur eingebunden (nicht zurückgesetzt)

Gestern wie beschrieben getauscht ABER hier lies sich der NanoHD nicht einbinden und den habe ich neu zurück gesetzt!!!

Konnte vllt ja doch am NanoHD gelegen haben. ABER die Anfragen kamen ja vom AP TP-Link und der wurde auch zurückgesetzt.

Ich kann mir nur vorstellen das anfragen an den TP-Link rein kamen! Ach wenn ich das nur mit dem VLAN verstehen würde es einzurichten 🙂‍↕️
    will Natürlich nicht das von da aus Anfragen weiter reinkommen oder ins mein Netzwerk reingucken könenn.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!