Talk Telefon vorhanden komme aber nicht ins Setup

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Moin,

    Ich habe ein Unifi VOIP Telefon an mein Unifisystem angeschlossen.

    Das Gerät hat eine IP im Netzwerk bekommen.

    Habe es im Unifi Netzwerk sowie mit dem VOIP VLan getestet. Das Telefon ist imer sofort da aber mehr passiert nicht.

    Im Disply des Telefons steht auch das ich das Device am Unifi Controller adopten soll.

    Es ist ja schon eingebunden und trotzdem lässt sich dann ja das Setup von unifi Talk nicht fortsetzen.

    Das Telefon ist im Netzwerk als uvp-0418xxxxxx geführt und hat volle 1GB Anbindung.

    Habe ich irgendwas übersehen wo ich weitermachen muss?

    Danke.


    PS: Reset des Telefons und entfernen aus dem Unifisystem habe ich alles schon probiert.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :P

  • UVP Telefone sind "Legacy" kein Support, keine FW, nicht mehr auf der UI Homepage.
    so um 2017 die Letze Firmware...Talk gibt seit > 5 Jahren... irgendwann dazwischen haben die UVP fallen gelassen...

    Soweit ich weis (keien wirkliche Ahnung) Kannst du das Telefon manual mit einer SIP Gegenstelle Verbinden.
    Damit würde es noch als Thirdparty Telefon Fungieren...Talk Selber....


    Hier noch ein WIKI wie man Talk auch ohne Hardware freischalten kann..

  • Naichbindas April 27, 2026 at 10:08 AM

    Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!