10 GB Netzwerk

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfo.

  • Hallo,

    Ich bin daran ein Unifi Netzwerk für mein Haus zu planen.


    Hardware:

    UDM-Pro

    24 Switch pro POE

    AP6

    Synology RS818+ (10GB Netzwerkkarte)

    Synology DA1618+ (10GB Netzwerkkarte)

    Synology VR Station (10GB Netzwerkkarte)


    nun meine Frage.

    Welche Switch empfehlt ihr, damit die 10GB der Server auch genutzt werden können?


    danke für Eure Hilfe und Empfehlungen


    Gruss Thierry

  • Ich hab nen Aggregation EU drin. Der kann aber nur max. 4 RJ45 10GB Receiver. An sonsten auf SFP+ setzen.

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • NEtwrkFlo


    Hi!


    Das mit den 4 x RJ45 10GBit kenn ich vom US-16-XG!


    Aber beim USW-Aggregation ist mir das nicht bekannt.

    Kannst Du mir die Quelle nennen, bitte?


    Gruß!

  • Ich hab nen Aggregation EU drin. Der kann aber nur max. 4 RJ45 10GB Receiver. An sonsten auf SFP+ setzen.

    Hallo NEtwrkFlo,


    Danke für die Rückmeldung.

    Ich dachte dass der Aggregation so gebutzt werden sollte, dass dieser Switches bedient. Ich wusste nicht, dass er selber als Switch für direkt angeschlossenen Endgeräten fungieren kann.


    Kannst Du mir das mit den SFP+ erklären? Meinst Dudamit einen Adapter LAN - SFP+ nehmen udn dann die 10GB Leitungen beim Aggregation da anhängen?


    Grüsse


    Thierry

  • Ich suche.


    Ja, ich habe sowohl SFP+ DAC Kabel da dran als auch RJ45-Transceiver Module um mit normalen CAT6/CAT7 Kabel Endgeräte zu bedienen wie Server oder NAS die kein SFP+ Port haben.

    Der Aggregation-EU ist ein "normaler" Layer 2 Switch und kann auch so genutzt werden.

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Setze ja auch den Aggregation Switch ein, der hat 6 x SFP+ und je zwei davon die übereinander sitzen können per LAG gebündelt werden.

    Mit Deinen 3 Syno NAS sind ja schon die Hälfte der SFP+ Ports weg. Wenn Du alle sechs dran klemmen möchtest oder über den Uplink zur UDM-Pro? Sofern Du keine Erweiterung planst oder die meisten Geräte per Fiber SFP+ / DAC rangehen, passt es auch preislich.

    Der AGG Switch ist mit 240.- günstig, hinzu kommen jedoch die SFP+ Adapter und wenn Du RJ45 10GbE (UF-RJ45-10G) brauchst dann ist jeder so bei 60.- also man ist da schnell in der Richtung eines XG-16

    Synology RS1221+, Cyberpower PR750ERT2U, UniFi Switch 16, UniFi Switch 8-60W, Cloud Key2, UniFi AP AC Lite, AP AC PRO, Unifi Aggregation Switch, USG Pro 4, Fritz! Box7590,, LaCie Big2 12TB TB3