UDM Pro an FTTH von "Deutscher Glasfaser"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 19.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

    • Offizieller Beitrag
    • Hilfreich

    Ja du könntest sogar einfach an den Übergabepunkt ein Laptop oder PC anschließen und würdest Internet haben, nur für Telefonie wirst du Daten benötigen.


    Gruß hommes


    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja du könntest sogar einfach an den Übergabepunkt ein Laptop oder PC anschließen und würdest Internet haben, nur für Telefonie wirst du Daten benötigen.


    Gruß hommes


    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

    Jut, danke! Dann warte ich heute Nacht ab, und stöpsele dann morgen freudiger Erwartung mein RJ45 Kabel in den Lan Port des ONT und in den WAN Port des UDM Pro.


    Ich werde berichten :winking_face:

  • Schwer zu sagen, was Du bisher nutzt und/oder brauchst?


    Meist gibt es mit den folgenden Themen das eine oder andere Problem(chen):

    - IPV4

    - IPV6

    - DynDNS

    - Datendurchsatz

    - Telefonie (SIP)


    Ich würde sagen, Du meldest Dich einfach, wenn irgendwelche Probleme auftauchen :winking_face:

    ------

    vg

    Franky

  • Was bei der DG zu beachten ist:

    Du hast keine öffentliche IP4, nur IPv6, dafür aber einen festen IPv6 Bereich

    D.H. du bist von aussen nicht so einfach zu erreichen falls du einen eigenen Server betreiben möchtest oder zugriff auf etwas

    im Netzwerk von unterwegs haben möchtest


    Es gibt wie bei allem auch tausend Wege zum Glück wie man das umsetzen kann, ich habe viel ausprobiert, kostenloses und Wege die kleines Geld kosten. Am Ende muss jeder für sich entscheiden wie sehr er dies wirklich benötigt und was er genau möchte. Frag einfach wenn du Hilfe brauchst

  • Hey,

    Im Folgenden eine Frage für den kommenden FTTH Wechsel, das passt hier, glaube ich, ziemlich gut.

    Und zwar lautet mein Setup wie folgt:


    --Aktuell DSL via Kupfer--


    - Vigor 165 als DSL Modem

    - USG zu Einwahl in's Internet

    - Unifi 24 Port POE Switch

    - UCK-G2-Plus

    - 4x Unifi AP AC LR

    - 4x Unifi G3 Pro

    - FB 7490 als Telefonanlage

    - 4 DECT Telefone

    - 2 IP-Telefone


    --Demnächst DSL via Glasfaser--


    - USG wird durch bereits vorhandenen UDM Pro ersetzt

    - UCK-G2-Plus entfällt

    - Vigor 165 als DSL Modem entfällt!

    - wird das Telekom Modem benötigt?

    - Alternativen?

    - die Verbindung der Komponenten sollte so lange wie möglich über Glasfaser funktionieren

    - gibt es hier Erfahrungen mit dem Voip Controller? Kann dieser die FB 7490 als Telefonanlage ablösen?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe