Moin
Eine Frage vlt weiß jemand weiter weil ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Eine UDM Pro das System komplett neu und sauber aufgesetzt und aktuelle Stable Version im OS und Network installiert, also keine Beta.
Switche und AP´s installiert und eingerichtet, auch dort kein Beta in der Firmeware.
Kein Pihole, oder sonst was kein Blocker, Inhaltsfilter, verschlüssteltes DNS oder Intrusion Prevention aktiviert, also das reine System erstmal.
Leider ist es aber noch so das zum Beispiel Smartphone im Internet normal und schnell surfen können, Emails abrufen und vieles mehr.
Geht man aber in den Play Store bei Android und den Apple Store bei Apple und will dort App Updates machen dann rattert das ganze eine weile und endet mit der Meldung das diese Apps nicht aktualisiert werden können. Schalte ich das WLAN aber aus dann geht es wieder. Dann funktioniert die Geschichte auch eine Weile wieder mit WLAN und dann aus dem nichts das gleiche wieder.
Auch auf dem mobilen Geräten ist nix verändert oder irgendwas geblockt in der Richtung.
Bevor das Unifi System neugemacht wurde war tatsächlich Beta drauf und da hatte das alles ja auch funktioniert.
Daher frage ich mich noch was das noch sein kann.
Danke.