Falsches Subnet in Unficontroller

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo, ich habe zwei Unfi Szenarien. Ich habe nur den Unfi Controller (auf NAS) und bei dem einen Controller (Kein Cloud Key oder Dream Machine) wird das richtige Subnet angezeigt, beim anderen nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem darstellen kann (weil nur Controller) und wenn ja, wie könnte ich das ändern?

1. Fritzbox – Unifi Komponenten (Schwarzes Harcopy). Hier wird das richtige Subnetz angezeigt.

1. Fritzbox – Unifi Komponenten (Weißes Harcopy). Hier wird das falsche Subnetz angezeigt, richtig wäre 192.168.2.0/24.

• Hier wird das richtige Subnetz angezeigt.

Bei Unifi wird das Angezeigt was auch eingestellt ist. Das nimmt nich irgendwas sonder will von hand Configuroert werden.

Settings -> Netzwerks -> Click auf das VLAn -> Rechte Seiten Leiste recht weit oben:

Das Passend einstellen und fertig....

OHNE UniFi Gateway also nut mit AVM oder sonst was als Router aber auch eher nur Optische Natur

• Da es Third Party Gateways sind, spielt das dort angezeigte ohnehin keine Rolle. Das wäre nur vor einer Migration zu einem Unifi Gateway zu korrigieren und zwar VORHER, also am besten gleich machen bevor man später mit Anlauf ins Fettnapf springt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!