Kaufberatung: Babyphone/Cam + Smartfähigkeit

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Moin @ all.

Bei uns ist nicht mehr lange hin und ich bin derzeit auf der Suche nach dem o.g. Gerät :)

Ich weiß das es nicht unbedingt der richtige Ort ist nach so etwas zu suchen aber hier sind auch einige Eltern unterwegs und alle super Motiviert mit EDV...daher perfekter Platz ^^

Der Markt ist unfassbar voll und ich würde gerne mal hören wie eure Erfahrungen sind.

Zumal ich später andere Sorgen habe als ständig irgend welche Geräte zurückzuschicken weil sich Software, cam o.ä . aufgehangen hat.

Mir wäre wichtig ein Phone zu haben das stabil läuft und Smart fähig ist.

Bspw. das Kind schläft und wir sitzen beim Nachbarn und haben evtl keine Reichweite mehr vom Babyphone....da wäre eine Lösung super auch gleich Nachrichten auf das Handy zu bekommen.

Wäre sicherlich entspannter mit dem Handy und Wlan habe ich auf dem Hof eh überall.

Daher sollte es sicherlich eines sein das WLan fähig ist?

Ob ich unbedingt eine cam brauche, weiss ich tatsächlich gar nicht. Macht sicherlich sinn eine mit dazu zu nehmen :)

Cool wäre wenn ich einen Kauftipp bekomme und dann evtl sogar schauen kann ob ich etwas Gebraucht kriege? Bin da sowieso ein Fan von und wenn die Geräte keine 5 Jahre alt sind sollten die auch gut funzen.

Natürlich kann ich erst nach einem Gebrauchten schauen wenn ich weiß was ich möchte ^^

Evtl gibt es sogar noch die Möglichkeit etwas ins HA einzubinden? Bin derzeit dabei stück für stück meinen eigenen Server mit ha aufzubauen. Wäre mit Sicherheit nur eine Spielerei und ist kein muss aber cool wäre es :)

Bin super auf eure Tipps gespannt ^^

• Ganz ehrlich... Ich würde mich bei einem Babyphone nicht auf irgendwelche Spielerreien einlassen. Kauf dir ein vernünftiges richtiges Babyphone und mach die Spielerei zusätzlich.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• Sowas scheint es mittlerweile für viel Geld von Philips zu geben. Aber 300€ finde ich da schon hart.

Mein Netzwerk

Internet:

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

• Ja das finde ich auch...wunder mich auch das es so wenig gibt die das können.

Vor 10 Jahren ok...aber heutzutage ist ja jeder 10€ shelly schlauer...kann ich mir irgendwie kaum vorstellen :(

Gute Video Geräte haben auch damals schon 150€ aufwärts gekostet. Das wäre auch mein Minimum was ich da einplanen würde.

Mein Netzwerk

Internet:

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

• Philips gibts auch für rund 140 Euro mit App und Kamera , müssen nicht 3900 Euro sein

Die 300 Euro Variante hat halt auch ne Atemüberwachung,... dabei (plötzlicher Kindstod)

https://www.amazon.de/Philips-Verschl%C3%BCsselung-Nachtsichtfunktion-Gegensprechfunktion-SCD643/dp/B0CQRD5VLD/

• Also die Philips Avent wurden mir jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen...die sollen gut sein wie ihr schon sagt.

Smart Fähig sind manche Modelle auch aber da muss ich wohl schon 200 ausgeben um die wlan möglichkeit fürs Handy zu haben.

Das mit der Schrei Funktion und dem extra Abo finde ich eine Bodenlose Frechheit....mit der Angst der Eltern soviel Kohle zu machen.

Ich brauche so etwas nicht außer ein Mediziner würde mir explizit dazu Raten...

• Ich brauche so etwas nicht außer ein Mediziner würde mir explizit dazu Raten...

ich denke, da ist die Atemüberwachung sicher ein sinnvolleres Feature. Gerade im ersten Jahr

Ach ja, da das sicher auch ein Thema wird. zum sterilisieren würde ich einen UV Sterilisator nehmen (hab selber einen). Da stellst du alles rein, deckel zu, und lässt so ca 10 Minuten laufen. das geht ohne hitze, und UV tötet auch Sporen ab, wo selbst Dampfsterilisatoren scheitern. Und da alles kalt bleibt (nur lauwarm) kannst danach die Gläser gleich verwenden, ohne die Finger zu verbrennen
    Und ja, ich nutz ihn zwar nicht für Babyflaschen, aber für meine Laborgläser. Wo quasi die Anforderung noch höher wäre.

Ich such später mal das Modell raus, wenn ich daheim bin :D

Das ist er, den gibts aber nicht mehr (aber dafür viele andere)

https://www.amazon.de/Philips-UV-C-Desinfektionsbox-135W-Wei%C3%9F/dp/B091SKB6L6

• ich denke, da ist die Atemüberwachung sicher ein sinnvolleres Feature. Gerade im ersten Jahr

nee solche nervösen eltern sind wir nicht :)

Viel schlimmer ist das sich alle sowas holen aber 90% der Eltern die Konsequenzen/Maßnahmen nicht einmal Beherrschen...dann bringt mir die beste Überwachung nix....

UV Sterilisator

Wofür denn?

Für die Flaschen und co hab ich doch meine ganz normale Spülmaschine?

Warum ständig alle Keime und Bakterien töten?

Das sind genau die Probleme in unserer Gegenwart warum alle mittlerweile Allergisch sind und Millionen Unverträglichkeiten haben und ständig Krank sind.

Die meisten vergessen einfach wie wichtig auch mal Infektionen sind...

• Also, mein Sohn ist jetzt 4 und braucht keins mehr, aber wir hatten eins von Philips ohne Schnickschnack, und ich würde es immer wieder kaufen.

Warum:

• Keine Kamera, lange Reichweite
    • Das Gerät meckert wenn die Gegenseite nicht an ist.
    • Es ist zuverlässig und die "Schreierkennung" ist einstellbar heißt: kleines Kind sensibel, irgendwann dann weniger und dann weg

Mach nicht den Fehler und hol eins mit Kamera, egal welcher Hersteller kurze Akkulaufzeit, beschissene Reichweite.

Nachbarn hatten so ein Ding, das bei jedem Pups Alarm geschlagen hat. Irgendwann gab es auch ein Philips für 60 €.

Und noch ein Tipp: Wie Exit schon schreibt, lasst euch nicht verrückt machen. Wenn es wirklich so kommt, kannst du eh nichts mehr machen.

Hört sich doof an, ist aber leider so. Was du erreichst, ist nur, dass ihr euch dermaßen kirre macht und bei jedem Fehlalarm sofort einen Herzstillstand bekommt.

Wir hatten im Freundeskreis Eltern, die haben ihr Kind auf so eine Decke gelegt, die Herzschlag und Atmung überwacht + zwei Kameraphones. Nach 5 Monaten kamen beide auf dem Zahnfleisch daher, weil das Ding mehr Fehlalarme erzeugt hat oder besser gesagt: das Kind, weil es sich von der Decke befreit hat.

Ein Tipp: Früher sind Kinder auch groß geworden. Meiner Meinung nach schadet man mehr sich selbst und den Kindern, wenn man diesen TikTok- und Hipster-Kram mitmacht, der anscheinend schon fast Pflicht ist.

Ein Kind isst Dreck und wächst trotzdem da muss nicht alles sterile und sicher sein.

Ich hab noch keine Eltern erlebt die es geschafft haben das ihr Kind den einkaufwagen nicht ableckt wobei auch hierfür gibt es ja schon Lösungen.

Dreck macht Speck

• Wir hatten damals (vor 10 Jahren) eins mit Kamera das hatte eine enorme Reichweite (locker bis zum Nachbarn 50 Meter weiter) und der Akku (alternativ mit Netzteil) hielt locker 7-8 Stunden durch. Was aber defintiv wichtig ist, die ganzen fancy Kameras für deutlich unter 100€ kann man vergessen.

Mein Netzwerk

Internet:

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

• Das hier hatten wir: https://www.amazon.de/dp/B007CK1ESS?ref=emc_s_m_5_i_atc

Gibts aber mittlerweile nicht mehr bzw nur noch gebraucht bei Kleinanzeigen.

Mein Netzwerk

Internet:

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

• Und noch ein Tipp: Wie Exit schon schreibt, lasst euch nicht verrückt machen. Wenn es wirklich so kommt, kannst du eh nichts mehr machen.

Gute Eltern möchten natürlich stets das Beste für ihr Kind und niemals das Gefühl haben, dass man hätte mehr tun können, um ein Unglück zu verhindern. Es ist vermutlich nicht immer leicht, eine gute Balance zwischen diesem Anspruch und einem gesunden Umgang mit allgemeinen Lebensrisiken zu finden. Als Kinderloser bleibt es für mich aber natürlich graue Theorie.

Insgesamt hast Du sicherlich vollkommen Recht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!