Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation:
Internet & TelCo Anbieter: Kabelplus Niederösterreich
Modem: Fritz!Box 6600 Cable (kein Bridge Mode)
UDM-Pro hinter der Fritz!Box auf exposed Host und NAT (ja leider) und diverse Unifi Hardware
Unifi Produkte installiere, konfiguriere und manage ich schon sehr lange, mit Unifi Talk fange ich gerade erst an ![]()
easybell und sipgate habe ich bereits zum Laufen gebracht und funktioniert problemlos. Mein nächste Ziel, Unifi Talk als VoIP Client an der Fritz!Box.
Warum? ich bekomme von meinem Kabelnetzbetreiber die Zugangsdaten zum VoIP nicht. Ja ich habe die Daten schon ausgelesen und versucht in Talk einzugeben, aber anscheinend fehlen mir noch zusätzliche Settings.
Daher die Idee, die FB zu lassen wie sie ist, dort hängt auch noch ein DECT Mobilteil dran und die Talk als Client anzumelden.
hat das schon mal wer zum Laufen gebracht? Falls ja, wie?
Danke schon mal für euer Hilfe.
Liebe Grüße Andreas