Einrichtung wLAN 2,4 GHz nicht möglich

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich wollte eben ein weiteres wLAN Netz über die UDM Pro einrichten. Leider kann ich hier nur noch ein 5 GHz Netz einrichten. Das Kästchen um die 2,4 GHz anzukreuzen ist ausgegraut.
    Bei den bestehenden Netzen ist 2,4 GHz verfügbar. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich finde keine andere Einstellung, wo ich das ändern kann.

Beste Grüße
    Nils

• Wie viele SSIDs hast Du aktuell und mit welchen Einstellungen für 2,4/5GHz Nutzung?

Sind alles deine Accesspoints mit einem Kabel an einem Switch angebunden oder nutzt Du Mesh, also drahtlos angebundene Accesspoints? Wenn kein Mesh in Nutzung ist, ist dann das Mesh systemweit deaktiviert? Das bringt dann 8 statt 4 möglicher SSIDs auf einem Accesspoint. Prinzipiell gehen auch mehr SSIDs in Spezialfällen wie z.B. eine SSID für das Hotelpersonal auf allen Accesspoints und dazu 23 SSIDs je eine für die 23 einzelnen Accesspoints auf den Hotelzimmern. Macht dann 24 SSIDs im System aber nur höchstens 2 auf jedem einzelnen Accesspoint.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!