Ubiquiti NanoStation M5 installation

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo zusammen,


    ich mochte 2 Wohnungen mitteinader verbinden und das mit dem

    Ubiquiti NanoStation M5 - NSM5 - Link Set.

    Jetzt meine FRAge zur Installation.

    1. an dem Nano der vom Hauptnetzt eingespeist wird, muss ich doch einen POE-Adater zwischenschalten, oder?

    2. wie ist das nun auf der Seite die empfängt? Da würde ich am liebsten einen AccessPoint hinter den Nano hängen. Aber wie würde denn da die Verkabelung aussehen? Brauche ich da nur einen POE-Adapter für den Accesspoint?


    vielen DAnk


    Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen, die Entfernung beträgt so ca. 90 Meter?

  • Hi!


    Ich kenne und finde das von Dir angegebene Set nicht.


    Aber seis drum, ich habe etwas vergleichbares mit zwei NS-5AC gemacht.




    Beide Stationen müssen mit PoE versorgt werden.

    Die eine ist AccessPoint, die andere Sender.


    Funktioniert herausragend und zuverlässig.


    Aber Achtung! Diese Geräte sind nicht mit einem UniFi-Controller administrierbar.

    Dazu ist ein UISP-Controller notwendig.


    Sollte man jedoch nur wenig Einstellungen vornehmen wollen, reicht das eingebaute "Management Wi-Fi Radio und die zugehörige Mobile-APP aus.


    Es gibt darüber hinaus noch die UniFi Building-to-Building Bridge. Mit dem UniFi-Controller zu bedienen.


    Jedoch mit ca. 500€ doppelt so teuer wie das o.g. Equipment!


    Bei Fragen, melde Dich!


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • Hi!


    Danke für den link!


    Diese "Nanos" sind die Vorgänger, der von mir erwähnten!

    Deshalb auch der Preis!


    Du hast Netzwerkkomponenten (welche auch immer) in Wohnung 1 und Netzwerkkomponenten in Wohnung 2.


    Mit den beiden NS-5AC verbindest Du die beiden Wohnungen drahtlos.

    Ja, für jeden NS-5AC einen PoE-Injektor und in der Wohnung 2 einen UniFi AccessPoint oder weiteres Equipment.



    Gruß!