Reolink Kameras mit Protect

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Zusammen,

ich habe Anfang des Jahres vier Reolink-Kameras gekauft und aufgehängt

3 x https://reolink.com/de/product/elite-pro-floodlight-poe/

1x https://reolink.com/de/product/reolink-duo-3v-poe/

Diese Floodlights sind schon echt super und machen große Bereiche auf dem Gelände hell (Kleiner Handwerksbetrieb, mit zwei Privathaushalten auf großem Grundstück). Das Ganze wird im Moment auf einem Qnap-Nas aufgenommen. Hatte mich für Reolink entschieden, weil ich alles ohne Cloud-Anbindung machen wollte.
    3-4 Wochen später habe ich dann das komplette Netzwerk auf Unifi umgestellt und bereue es fast ein bischen keine Unifi-Kameras zu haben.

Weiß nicht ob ich zu faul bin die Surveillance-Software mal richtig einzustellen oder einfach den Komfort von der Unifi-Oberfläche so liebe und tendiere aktuell die Kameras in Protect mit AI einzubinden. Die Streams sehe ich jetzt in Protect. Das Problem, auf unserem Grundstück ist ein reger Verkehr den ganzen Tag über... eine Meldung auf mein Handy mit einer Bewegung macht absolut keinen Sinn, ich muss das Ganze irgendwie mit AI "zusammenfassen"... und die Möglichkeit haben auch mal was zu "suchen". Hier gefällt mir die Qnap-Software irgendwie nicht so recht. Das sieht bei Protect komfortabler aus.

Kann ich die Kameras sinnvoll einbinden? Ich war sogar schon am Überlegen die Kameras zu tauschen, wäre halt auch ein großer Aufwand und kostspielig. Und gerade die 180° Blickwinkel mit den zwei Flutlichtern sind schon echt super gut!

Wenn ich es richtig sehe, bräuchte ich 4x den AI-Port, aber funktioniert der auch mit dem extra breiten Stream, da zwei Linsen? Der AI-Key bringt mir hier erstmal nichts oder?

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank

Gruß

Uli

• Wenn ich es richtig sehe, bräuchte ich 4x den AI-Port, aber funktioniert der auch mit dem extra breiten Stream, da zwei Linsen? Der AI-Key bringt mir hier erstmal nichts oder?

Ein AI-Port reicht für mehrere Streams. Ich habe bei mir 3x No Name PTZ fullHD darüber laufen.

Auch die Steuerung der Kamera funktioniert.

Wie es allerdings mit einer 2-Linsen Version funktioniert kann ich dir nicht sagen. Allerdings hat UI ja selber so etwas im Programm, könnte klappen.

Ich würde nur einen AI-Port kaufen und schauen wie weit du kommst. Der AI braucht PoE++, du kannst daran aber schon eine Kamera hängen.

Welche Software hast du bei Qnap, da gibt es ja verschiedene. Mein Qnap ist nur noch Backup, 24/7 NAS ist ein UGreen, daher geht bei mir alles ins die UDM SE, und nur die wichtigsten Ereignisse gehen in NAS und Cloud.

• Ich würde bei den Preisen die Unifi Kameras kaufen und die Reolink verticken... So ein AI Port finde ich dafür zu teuer.

Meine Meinung .)

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Abgesehen davon haben die G6 180 kein Licht.

Da muss ich leider bedingt widersprechen. Die G6 180 haben Licht, allerdings nur 3 kleinere LEDs. Die reichen für den Nahbereich.

Irgendwann soll ja nochmal ein Aufsatz für die Kameras kommen, welche dann unter anderem noch zusätzliche LEDs haben. Kostet dann natürlich extra.

• So, mal kurze Rückmeldung:

hatte mir ja einen AI Port bestellt, der heute gekommen ist. Kann die Reolink damit nicht verbinden... Auflösung ist zu hoch... kann Sie auch nicht weit genug runterdrehen, dass sich das ändert... sehr schade. Überlege ob ich ihn trotzdem behalte, kommen ja doch sehr regelmäßig Updates und gerade die Fremdkamera-Anbindung ist in letzter Zeit ja ständig verbessert worden.

Alternativ bestelle ich mir evtl. doch mal eine G6 XYZ um mal zu probieren wie alles funktioniert. Eine Kamera hat ja kein Flutlicht und hier bräuchte ich nicht zwingen 180°.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!