POE++ (Splitter?) für Reader G6 Pro Entry plus LED Namenschild

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Ich habe aktuell eine Türklingel die ich durch eine G6 Pro Entry ersetzen möchte. Es liegt nur ein Netzwerkabel, dass ich aber nicht als Lan Kabel nutze sondern 3x 2 Kabel als reine Stromzuführung. Es ist ein weiteres Gerät (LED) für ein beleuchtetes Namensschild mit 5V so angeschlossen. Jetzt würde ich das Kabel gerne wieder als Lan Kabel nutzen, müsste es aber "splitten", damit ich einmal den G6 Reader mit POE+ anschließen kann und einmal den Strom für das weitere zusätzliche Gerät hätte. Kann ich am Anfang einen POE++ Injektor 60W nutzen und am Ende irgendwie splitten auf 2x 30W ? Oder gibt es eine elegantere Lösung um mit einem Lan Kabel den Reader und eine zusätzliche LED zu betreiben?

• Splitten auf 2x 30 Watt ... was hat das mit zusätzlichen 5 V zu tun?!? Leistung und Spannung sind nicht das Gleiche.

POE++ benötigt zwingend 4 Adernpaare, irgendwoher muss der Querschnitt ja kommen um möglichst verlustfrei die Leistung zu übertragen und nicht das Kabel in einen Heizdraht umzufunktionieren.

• Danke, habe die Wattzahl nicht, aber dachte die Info 5V LED hilft zu verstehen, worum es geht.
    POE++ geht über ein normales LAN Kabel, insofern verstehe ich Deine Antwort nicht.

Er wollte sagen, Watt ist völlig unerheblich. Du hast aber immer irgendetwas um die 48 V anliegen. Die genaue Werte werden bei PoE jeweils durch die beteiligten Teilnehmer ausgehandelt. Man kann nicht einfach Strom abgreifen.

Es gibt "Netzteile" die dies erledigen können.

So etwas in der Art, trifft es nicht ganz.

https://amzn.eu/d/0aovsyvv

• Danke, habe die Wattzahl nicht, aber dachte die Info 5V LED hilft zu verstehen, worum es geht.
    POE++ geht über ein normales LAN Kabel, insofern verstehe ich Deine Antwort nicht.

Naja für die 5V brauchst DU ja noch 2 Adern. Das LAN Kabel hat 8 Adern (4 Paare). Wie oben geschrieben brauchst Du für POE++ alle 8 Adern, fehlen also welche.

Das G6 pro Entry benötigt POE+, da bin ich mir nicht sicher ob es da auch einen A und B Modus gibt. Bei einem geht der Strom über 1,2,3,6 bei der anderen Variante über 4,5,7,8.

Da Du auch Daten übertragen willst müsste der Strom also über 1,2,3,6 mit übertragen werden. Dann hättest Du einen 100Mbit Link mit PoE. Wenn das funktioniert, könntest Du halt das vorhandene Kabel sharen und auf 2 vieradrige Anschlüsse umfrickeln.

Dann würdest Du über das "2. LAN Kabel" mit nem Adapter wohl auch 5V zur Verfügung haben.

Sowas zum Beispiel

Das setzt aber alles entsprechenden Platz voraus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!