G6 Pro Entry - Zutrittsteuerung für Tor und Tür

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo,

ich habe folgende Infrastruktur:

• UDM Pro Max
    • USW Pro Max 48 PoE
    • Gate Hub
      • Side Door
      • Tor
    • G6 Pro Entry

Alles läuft hardwaretechnisch einwandfrei. Ich habe eine Torsäule an welcher das G6 Pro Entry montiert ist. Im Bild sieht man die Grundstückszufahrt und jeden Besucher der klingelt, bzw. Hausbewohner die über das Schlupftor das Grundstück betreten wollen. Das klappt wunderbar und sehr zügig. Wenn ich nun mit dem Auto ankomme, möchte ich, dass über das hinterlegte Kennzeichen das große Tor geöffnet wird. Aktuell wird das Schlupftor (Fußgängertor, whatever) geöffnet. Das nützt nicht allzu viel, da passt das Auto nicht durch :). Grundlegendes Problem ist, dass das G6 dem Schlupftor im Access zugeordnet ist, sortiere ich das um, dreht das Problem: Ein bekanntes Gesicht öffnet das große zweiflügelige Tor und das Verhalten beim Auto funktioniert.

Als Workaround habe ich über den Alarmmanager eine Automation angelegt, die hat allerdings eine höhere Latenz und funktioniert aktuell auch noch nicht richtig. Habt ihr eine Idee, wie ich mit Hausmitteln von Access 2 Tore über das G6 verwalten kann ?

Grüße,

Lars

• Hab erst heute auch am Alarmmanager was verstellt, weil beim verlassen das Tor nicht mehr geschlossen wird. Problem ist, das Protect kurz das Kennzeichen nicht richtig erkennt. Nach ner halben Sekunde stimmts zwar, aber der Trigger wird dann einfach nicht mehr ausgeführt.

Nun hab ich heute "Detailübereinstimmung" hinzugefügt und die Empfindlichkeit etwas nach unten genommen.

Ergebnis: Postbote kommt zu Fuß in Hof gelaufen, ich bekomm ne Meldung auf die Uhr das mein Auto erkannt wurde und die Garage geht auf. Das ist echt ganz tolle Wurst was die da abliefern!

Das was mich am meisten ärgert: das hat mit erscheinen der G6-Turret absolut perfekt funktioniert und wird von Update zu Update schlimmer

Zwei Setups mit UDMP und UDR

• Moin warp760,

ein „Leidensgenosse“ 😅. Ich habe jetzt mal deine Einstellwerte übernommen und beobachte morgen, wie es sich im Alltag bewährt. Hast du Kreuzungslinien (Crossing Lines) in deinem Ablauf? Ich hatte bei meinem alten Setup mit einer G6 Bullet das Gefühl, dass das erst recht nicht funktionierte bzw. die Verarbeitungsgeschwindigkeit zu langsam war, sobald diese aktiv waren.

Aktuell nutze ich noch eine UDM Pro – dahingehend ist die Beschreibung meines Setups quasi 36h in der Zukunft. Da mein RAM zu 93–95 % ausgelastet ist, habe ich heute (nach freundlicher Genehmigung meines Regierungschefs) die UDM Pro Max bestellt. Ich schenke sie mir zum Feiertag einfach selbst und erwarte, dass die 8 GB RAM das System beschleunigen.

Anderer Punkt: Wenn bei dir jemand vor der Tür steht, versucht die G6 Pro Entry dann auch permanent, das Gesicht neu zu erkennen? Das ist dezent nervig.

Generell fallen mir in Verbindung mit Access mehr Unzulänglichkeiten auf als bei Network oder Protect. Vorhin ging beispielsweise – ohne dass ich etwas geändert habe – die Authentifizierung an der Torsprechstelle nicht mehr und es wurde niemand mehr eingelassen. Nach einem Reboot der UDM und der G6 Pro Entry lief alles wieder. An der Haustür habe ich ein G3 Terminal (großes Display), da ging alles tadellos, auch während ich am Tor nicht mehr eingelassen wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!