WLAN im Garten erweitern

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo,

ich möchte mein bestehendes WLAN im Garten erweitern. Ich habe bereits ein Teilstück mit WLAN erschlossen. Per LAN Kabel habe ich bisher einen AC Mesh Pro im Garten.

Da der AC Mesh Pro bei mir an einem Mast montiert ist kann ich leider nicht auf die schnelle nachschauen, ob ein 2. LAN Port im Mesh Pro verbaut ist und ob ich daran einen weiteren Accesspoint per Kabel anschließen kann. Wenn möglich möchte ich nur ein LAN Kabel zum nächsten Accesspoint ziehen, das auch die Stromversorgung mit übernimmt. Welches Model könnt ihr mir für den Garteneinsatz in meinem Fall empfehlen?

viele Grüße Matthias

USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

• Hallo Phino,

ich möchte keine Kameras anschließen. Ich brauche nur einen weiteren Accesspoint und möchte dazu keine 230V Installiern müssen. Deshalb war die Idee, an dem bestehenden AC Mesh Pro einen weiteren Accesspoint anzuschließen. Ich weiß nur nicht ob der M Pro einen weiteren Accesspoint unterstützt. Möchte den Aufwand möglichst gering halten.

USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

• Es ist egal, ob Cam oder AP, du benötigst ja genug Energie für den zweiten AP.

Der AC Mesh Pro hat zwar einen Ausgang, aber kein PoE.

Daher mein Vorschlag den FLEX an den selben Mast, an dem dein AP schon hängt. Das vorhandene Kabel in den FLEX Input, ein kurzes in den AP und dann ein zweites zu dem neuen AP.

Den FLEX versorgt du dann über die vorhandene alte Leitung und dieser die APs. Allerdings solltest du einen stärkeren PoE injektor nutzen als den, der beim Mesh Pro beiliegt, da dann ja mehrere in Kette hängen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!