Switch -> AP -> AP -> Switch ?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hi


    Ich hatte ja geschrieben, dass ich hier komplett auf Ubiquiti umgestellt habe. Die Geräte fliegen hier rum, aber sind noch nicht alle "funktional" integriert. Gerade das Thema "Protect". Darum geht es ja :smiling_face:


    So wie du es beschrieben hast habe ich jetzt auch gemacht .. grundsätzlich geht es ja um die Planung. Wenn ich das über den Dachboden realisiere bräuchte ich ganz Andere Dinge, als wenn ich das außen verbaue.

    Ich habe jetzt aber eine Lösung und werde das über die Flex Switches außen realisisieren .. lange Kabel sind auch bestellt und ich werde als erstes testen wo die am Besten hinpasst. Werde das Ostern alles einbauen.

    Vigor165 / USG Pro 4 / USW POE 24 Switch / 2 x UAP AC HD / Cloud Key G2+ im Rack / USW POE 8 Switch / 3 x Switch Flex / 3 x Switch Flex Utility /

    2 x G4 Pro Kamera / 3 x G4 Bullet Kamera / 3 x G3 FLEX Kamera / G4 Doorbell

  • Dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt.
    Ich hoffe, Du lässt uns teilhaben :winking_face:

  • Ja mache ich gerne .. ich werde berichten :smiling_face:

    Vigor165 / USG Pro 4 / USW POE 24 Switch / 2 x UAP AC HD / Cloud Key G2+ im Rack / USW POE 8 Switch / 3 x Switch Flex / 3 x Switch Flex Utility /

    2 x G4 Pro Kamera / 3 x G4 Bullet Kamera / 3 x G3 FLEX Kamera / G4 Doorbell

  • Hi!


    Bitte beim USW-Flex aufpassen.

    Die Kombination der Cams die Du dort dranhängen willst, solltest Du vor der Installation testen.


    Ich hatte Schwierigkeiten mit der PoE-Versorgung.

    Alle Ports des USW-Flex mit Cams zu belegen, hat bei mir mit G3s nicht funktioniert.


    Also auf dem Wohnzimmerboden testen, und die Kabellängen schon der endgültigen Installation angepasst verwenden.


    Gruß!

  • Danke für den Hinweis .. das hatte ich schon einmal irgendwo gelesen. Ich habe 3 von dem USW-Flex, so dass ich maximal 2 x G4 + 1 x G3 Flex an 1 Switch hätte .. das sollte hinhauen .. das vorher zu testen ist aber ein gute Tipp.


    LG

    Vigor165 / USG Pro 4 / USW POE 24 Switch / 2 x UAP AC HD / Cloud Key G2+ im Rack / USW POE 8 Switch / 3 x Switch Flex / 3 x Switch Flex Utility /

    2 x G4 Pro Kamera / 3 x G4 Bullet Kamera / 3 x G3 FLEX Kamera / G4 Doorbell

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Schwierigkeiten mit der PoE-Versorgung.

    Alle Ports des USW-Flex mit Cams zu belegen, hat bei mir mit G3s nicht funktioniert.

    Moin EJHome, ich hatte das Problem auch mit dem POE gespeisten Switch für außen beim Bekannten, da sind immer nur zwei G3 Flex erschienen aber nie die Dritte ... haben dann ein stärkeres PoE Netzteil verbaut und es funktioniert zumindest so lange bis es keinen Stromausfall gibt, wenn der Strom wieder kommen nicht alle drei zusammen wieder ins Netz, dann heißt es rauf auf die Leiter und eine kurz vom Netzwerk trennen und wieder einstöpseln dann kommt sie auch wieder ist aber leider sehr umständlich.


    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber haben die nicht Passive-PoE oder vertue ich mich gerade, da wir bei den neuen Switchen von Unifi keine Unterstützung mehr dafür haben???


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes


    Mit Passive-PoE hat es nichts zu tun.

    Aus meiner Sicht reicht die Leistung nicht aus.

    Und unbedingt den Hinweis


    Powered by PoE Adapter (Enabled in Controller)


    beachten!


    Ja, drei Cams ist eine Herausforderung!


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Powered by PoE Adapter (Enabled in Controller)

    Ok die Einstellung habe ich noch nicht gesehen mal schnell draufschalten und nachsehen :), danke für den Hinweis.

  • Der USW Flex hat unterschiedliche Max Werte je nach angeschlossenem POE:



    Ich würde von einem 24er POE ausgehen welcher 8x den 3bt hat .. mit dem sollte es passen .. ich lasse mich aber überraschen :smiling_face:


    Ich hatte ja auch so ein bisschen die Hoffnung, dass ich POE von einem USW Flex zum Nächsten schicken kann .. aber ich denke das kann ich knicken, oder ? Bekommt der den Saft dann immer noch von meinem Ausgangsport des 24er oder von dem vorgeschaltenen USW Flex ?


    Zum testen komme ich erst am Wochenende :winking_face:

    Vigor165 / USG Pro 4 / USW POE 24 Switch / 2 x UAP AC HD / Cloud Key G2+ im Rack / USW POE 8 Switch / 3 x Switch Flex / 3 x Switch Flex Utility /

    2 x G4 Pro Kamera / 3 x G4 Bullet Kamera / 3 x G3 FLEX Kamera / G4 Doorbell

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag habe gerade geschaut ... Nano Switch verbaut beim Bekannten da ist es vielleicht anders da er ja auch wesentlich älter ist.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • x.Oli


    Hi!


    Die Überraschung kann ich Dir nehmen!

    Du wirst nicht einen USW-Flex an zweiter Stelle von einem USW-Flex versorgen können!


    Und zudem habe ich auch meine Zweifel, dass Du den ersten USW-Flex mit Deinem Switch versorgen, und dort drei Cams dranhängen kannst.


    Gruß!

  • Ich brauche halt nur ne Lösung für draußen :smiling_face:

    Ich habe 3 Stück von den Dingern .. ich hoffe dass ich zumindest 2 dran bekomme .. das würde auch reichen .. ich lasse mich wirklich überraschen .. nach all dem hickhack was ich jetzt gelesen habe ( nicht nur hier ) bin ich ja schon fast so weit, dass ich das diese Nacht mal im Trockenen in der Wohnung teste :smiling_face:

    Vigor165 / USG Pro 4 / USW POE 24 Switch / 2 x UAP AC HD / Cloud Key G2+ im Rack / USW POE 8 Switch / 3 x Switch Flex / 3 x Switch Flex Utility /

    2 x G4 Pro Kamera / 3 x G4 Bullet Kamera / 3 x G3 FLEX Kamera / G4 Doorbell

  • Verstehe ich Dich richtig, Du möchtest an einen USW-Flex drei Cams anschließen und mit PoE versorgen?

  • Nein .. folgende Kameras werden "außen" verbaut:

    2x G4 Pro

    3x G4 Bullet

    2x G3 Flex


    Im Haus habe ich einen 24 POE Switch von dem das LAN Kabel raus an die "Flex Switches" geht. Von denen habe ich 3 Stück. Da ich außen keine andere Möglichkeit habe würde ich im Notfall einen weiteren besorgen, aber das wäre schon ärgerlich.

    Entweder versorge ich die Flex Switches "alle" vom 24er POE Switch oder aber ( die Hoffnung stirbt zuletzt ) ich opfere einen POE Port des Flex Switch und führe LAN zum nächsten Flex Switch .. in meiner Theorie klang das so ganz logisch :smiling_face:

    Vigor165 / USG Pro 4 / USW POE 24 Switch / 2 x UAP AC HD / Cloud Key G2+ im Rack / USW POE 8 Switch / 3 x Switch Flex / 3 x Switch Flex Utility /

    2 x G4 Pro Kamera / 3 x G4 Bullet Kamera / 3 x G3 FLEX Kamera / G4 Doorbell

  • Ich bin mit den Flex Switches etwas flexibel weil es rings um das Haus geht .. im schlimmsten Fall muß das LAN Kabel halt etwas länger sein, aber ich denke dass ist das kleinste Problem, da ich die 50m nicht überschreiten würde.

    Vigor165 / USG Pro 4 / USW POE 24 Switch / 2 x UAP AC HD / Cloud Key G2+ im Rack / USW POE 8 Switch / 3 x Switch Flex / 3 x Switch Flex Utility /

    2 x G4 Pro Kamera / 3 x G4 Bullet Kamera / 3 x G3 FLEX Kamera / G4 Doorbell

  • Hmm!


    Die G4 Pro's habe ich noch nicht in Use!


    Bei den zwei G3 Flex sehe ich keine Schwierigkeiten.


    Bei den anderen beiden UJSW-Flex bin ich skeptisch!


    Bitte berichte!


    Gruß!