G6 - Sonneneinstrahlung

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich beabsichtige eine G6 180 an unsere Stützmauer zu montieren. Dort kommt erst Nachmittags die Sonne hin. Jetzt stellt sich die Frage ob weiß oder schwarz. Bei unserer Türklingel (gegenüber, auch nur Nachmittagssonne) war die Sonneeinstrahlung in der Vergangenheit ein Problem, da die Temperatur über 40 Grad stieg im schwarzen Gehäuse.

Hat jemand Erfahrungen mit den Unifi-Kameras und Sonneneinstrahlung - spricht den Temperaturen in der Kamera? Die weiße G6 180 ist leider gerade ausverkauft.

Vielen Dank!

• Ich hatte den Eindruck, dass die G6 180 unglaublich warm werden. Die wollte man nicht lange in der Hand halten, und das, obwohl die Kamera aktuell zum Test noch Indoor in einem ca. 18° C kalten Kellerraum liegt. Ich habe dann mit einem Infrarotthermometer die Temperatur von 48,8° C auf der Gehäuseaußenseite ermitteln können. Keine Ahnung, ob die Kamera sich selbst heizt und sich dabei an der Außentemperatur orientiert oder weil die Kamera ständig in einem dunklen Raum liegt und die IR-LEDs ständig an sind. Aktuell habe ich ein wenig Bammel davor, diese an die Außenseite des Hauses zu montieren (geplant alle vier Seiten des Hauses bisher).

Habe die schwarze Version.

• Habe 2x die G6 180 (black) für das Haus meiner Mutter geholt. Eine habe ich Probehalber mal bei mir angeschlossen und ja die wird gut Warm. Kommt an die Ostseite des Hauses, wo die meiste Zeit Schatten ist und eine an die Südseite, aber so, dass sie auch im Schatten ist.

Wird aber erst in 2 Wochen installiert, kann also nix zu praktischen Werten sagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!