Info: Feuer zerstört Rechenzentrum von OVH in Straßburg

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Brandschutztechnisch aber mit Sicherheit nicht… das wird bei uns in DE so krank gelebt wie kaum wo anders, das garantiere ich dir. Es geht schon damit los, dass jede BerufsFeuerwehr in DE hat alleine schon eigene Anschlussbedingungen.

    Gruß

    defcon

  • Merkwürdig, vor Inbetriebnahme kommt immer die Feuerwehr und prüft, ob die Vorraussetzungen gegeben sind, wie z.B. Löschanlagen mit CO2, Rauchabzugsanlagen und und und .....Erst dann bekommt man doch die Betriebserlaubnis?

    und nachdem die wieder weg sind, schaltet man zum Beispiel die Löschanlage auf "manuell"...

  • Merkwürdig, vor Inbetriebnahme kommt immer die Feuerwehr und prüft, ob die Vorraussetzungen gegeben sind, wie z.B. Löschanlagen mit CO2, Rauchabzugsanlagen und und und .....Erst dann bekommt man doch die Betriebserlaubnis?

    CO2 wird in vielen Rechenzentren nicht mehr genutzt - zumindest nicht in den großen, die ich kennen. Zum einen ist das Zeug zu gefährlich, wenn man Verletzte im Raum nicht mehr rechtzeitig rausgebracht werden können, da besteht Erstickungsgefahr. Zum anderen hat es schon mehrfach Fälle gegeben, wo durch das CO2 nach Raumflutung viel Hardware kaputt gegangen ist, da die Raumtemperatur schlagartig stark sinkt.

    Bei uns im RZ sind alle Löschanlagen mit Argon-Gas, bei meinem Ex-AG gab es nur Argon in allen Technikräumen.