UAP's ohne Internet im Gastnetz

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toubstar.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem, nach Wechsel von USG Pro 4 mit CloudKey Gen2 auf die UDM Pro.

    Kann es wirklich sein, dass es an der UDM Pro liegt, hat hier jemand mehr Erkenntnisse bzw. Lösungsansätze ... ich weiß echt nicht mehr wo ich suchen soll.

    Zur Umgebung: UDM Pro, an WAN1 Telekom 1 Gigabit FTTH Anschluss, die UDM ist über Glasfaser SFP+ Modul (10G) auf einen 8 Port Aggregation Switch verbunden und von dort weg geht es sternförmig per Glasfaser SFP+ Modul (10G) an mehrere POE Switche (US24 - 500W, US48-500W, USW-Pro-24-POE). Dort angebunden sind angebunden sind dann 59 UAP-AC-Pro. Die strukturierte Verkabelung ist Cat5e bzw. Cat7.


    Es werden 3 SSIDs ausgerstrahlt, 2 mit WPA Verschlüsselung und 1 mit Gastportal und dieses WLAN mit Gastportal macht Probleme, genau wie beschrieben. Verbindung zum WLAN ist möglich, aber das Gasportal, wo der Vouchercode eingegeben werden kann taucht nicht auf bzw. bereits authetifizierte User (Mehrtages VOucher) erhalten die Meldung "keine Internetverbindung".


    Danke vorab und Gruß!


    Tobi