UniFi 5G Backup - Ubiquiti Store
Compact PoE-powered 5G RedCap antenna system with versatile mounting that plugs into any UniFi PoE port to provide automatic internet backup.
eu.store.ui.com
Cool, das ist ja zur Abwechslung mal bezahlbar... 😀
Das ist sowas von gekauft...
Viele Grüße
Aber noch nicht verfügbar.
Das halbe Ubiquiti Forum so:
Das ist sowas von gekauft...
Der Shop so: 🫥 Sold Out in 5 min
Ja das kann wohl sein das es was dauert, bis man einen bekommt...
Aber schön das es auch Mal eine bezahlbare 5G Backup Lösung gibt. Auch wenn es nur 220 Mbit im Download sind (was mich nicht stört, da ich bei Congstar eh nur 100 Mbit hab).
Frage ist auch wer unterstützt 5G RedCap?
Telekom: https://www.telekom.com/de/konzern/det…-redcap-1096552
Auch die Einschränkungen welche SIMs (bezogen auf den US-Markt) überhaupt funktionieren, hinterlässt bei mir ein Fragezeichen. Da hätte ich doch gern eine Aussage, was in Europa unterstütz wird.
Ja das kann wohl sein das es was dauert, bis man einen bekommt...
Aber schön das es auch Mal eine bezahlbare 5G Backup Lösung gibt. Auch wenn es nur 220 Mbit im Download sind (was mich nicht stört, da ich bei Congstar eh nur 100 Mbit hab).
Es ist ja nur ein Backup, ich finds für den Preis fair, Multisim wäre noch ein Thema, dann könnte man mehrere Mofu Netze als Backup nutzen, Esim beim Handytarif kostet 2 € das wär mir nochmal 50€ wert beim Stick
Hallo,
wie seht ihr das? Aber die verfügbaren Frequenzen sind ja für Dtl. ziemlich eng und insb. in der Fläche nicht wirklich sicher nutzbar, oder übersehe ich da etwas?
VG
Tax
Das Ding könnte vorerst auch ne Totgeburt sein. All die ganzen günstigen Sim Retailer haben sicherlich noch kein 5G RedCap ... bei den meisten gabs ja bis vor zirka nem Jahr nichtmal das stark gedrosselte 5G, was da jetzt zumindest mal Standard ist.
Ansich ist das Teil ja scheinbar so schlecht nicht, für den vorgesehenen Zweck.
Bei Rhode&Schwarz gibt es eine ausführliche Erklärung zu RedCap
Letztlich mit dem Durchsatz von in etwa wie LTE Cat. 4. Also kein Sprinter 😉
Das sagt unifi aber selbst. Anderer Fokus. Wer maximale Geschwindigkeit will, soll die 5G Max nehmen.
What is the difference between UniFi 5G Backup and UniFi 5G Max?
Core Technology. The UniFi 5G Backup utilizes 5G RedCap for an efficient, streamlined connection, while the UniFi 5G Max uses Full 5G for maximum performance.
Ideal Use Case. Choose the UniFi 5G Backup for essential business continuity and "always-on" backup; opt for the UniFi 5G Max if you require a high-speed primary WAN or handle heavy data traffic.
Operational Focus. The UniFi 5G Backup emphasizes balanced efficiency for backup scenarios, while the UniFi 5G Max focuses on delivering the full power and bandwidth of the 5G spectrum.
Kurze Verständnisfrage:
Was passiert, wenn der Provider der verwendeten SIM-Karte 5G Redcap nicht unterstützt? Kann man dann nur 4G nutzen oder ein geschwindigkeitsreduziertes 5G?
Ich schwanke zwischen Unifi 5G Max und dem 5G Backup und würde schon gerne 5G nutzen, weil das bei uns gut ausgebaut ist. Bei mir käme eine Congstar SIM zum Einsatz. Die unterstützen meines Wissens nach (noch) nicht 5G Redcap. Ohne 5G Unterstützung ist das 5G Backup für mich dann nicht zukunftsfähig, wenn man davon ausgehen kann, dass 4G eher rückgebaut wird.
Kann man dann nur 4G nutzen
meiner Meinung nach ja, dann nur 4G
konnte am Wochenende einen bestellen - habe Telekom, aber via Freenet. Mal schauen ob & wie das funktionieren wird... bin schon sehr gespannt und bei Interesse berichte ich gerne
Wo hast du ihn bestellt?
Es gab Samstag Abend so ein ich würde sagen ca. 15 minütiges Zeitfenster, wo man direkt im Unifi EU Store bestellen konnte
Gerade ging er auch zu bestellen.
bei Kleinanzeigen auch schon aufgetaucht als „Fehlkauf“ … 160€
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!