auch für Privatkunden anbieten
jo, wegen der Apple Watch mussten sie.
ist aber wohl in normalen Business Tarifen nicht dabei
auch für Privatkunden anbieten
Du kannst die Option 5G+ Watch Ultra kostenlos in den Business Verträgen hinzufügen lassen über die Hotline ![]()
Du kannst die Option 5G+ Watch Ultra kostenlos in den Business Verträgen hinzufügen lassen über die Hotline
es ist halt nur die Frage, ob es dann gezielt auf die eSim der AW freischalten.
Denn die ist eindeutig identifizierbar, da es eine Companion eSim ist, und keine reguläre (also quasi ein Spiegel aus dem iphone, und keine eigenständige Sim). Die bucht sich etwas anders im Netz ein.
aber nur ein Vermutung
Hab mir auch UniFi 5G Backup geholt und wollte fragen, wie man die Abtastrate für den Ping reduziert? Das Teil sendet ununterbrochen nach einem Ping und dadurch liegt nach knapp 2 Tagen schon der Traffic bei 600MB. Auf den Monat gerechnet wären das dann 15GB. Das Teil soll als Notlösung/Backup fungieren und nicht schon im normalen IDLE meinen Traffic weg saugen.
schnabel sind Speedtests aktiviert?
es ist halt nur die Frage, ob es dann gezielt auf die eSim der AW freischalten.
Denn die ist eindeutig identifizierbar, da es eine Companion eSim ist, und keine reguläre (also quasi ein Spiegel aus dem iphone, und keine eigenständige Sim). Die bucht sich etwas anders im Netz ein.
aber nur ein Vermutung
Könnte sein, wobei ich extra nachgefragt habe, ob die Option speziell auf die E-Sim gebucht wird. Das verneinte er und sagte, diese Option kann man nur für den ganzen Vertrag inkl. Multi-Sims freischalten.
Kurzes Update: Habe auf EA Release 1.4.3 geupdatet und nun wählt er sich ins 5G Netz ein. ![]()
Fannboy1337 na dann mal hoffen, dass die das bald mal in die Stable bringen.
schnabel sind Speedtests aktiviert?
Ist deaktiviert, jetzt nach 6 Tagen sind es 1,3GB. Ziemlich viel für knapp einer Woche Idle. Kann man den kontinuierlichen Ping deaktivieren bzw. reduzieren? 0,35Mbps geht halt auch ins Kontingent...
wieder verfügbar…
habe eben versucht meine Telekom Esim mit dem Qrcode zu aktivieren, leider ohne Erfolg.
Bisher war ne phy Sim Karte drin von Congstar ohne Probleme…
Edit: ok geht wohl nicht standalone nur mit verfügbarem Wan… läuft jetzt
Scheinbar gab's die letzten Tage/Wochen ein Update. Jetzt wird statt kontinuierlich, sondern nur alle x-Minuten der Ping ermittelt. Hab jetzt keine Probleme mit dem Traffic
Nachdem das Teil kurzfristig wieder im Shop verfügbar war, habe ich es mir auch zugelegt. Da ich Telekom Prepaid Kunde bin (keine Multi SIM), habe ich mir gleich die Data Prepaid Card der Telekom zugelegt, um keine laufenden Kosten zu haben (Aktivierung nur im Fall der Fälle). Nun kommt die Karte mit einem Startguthaben von 10 EUR und ohne aktiviertes Datenpaket - also kein Zugang ins Internet.
Das U5G habe ich nun eingerichtet, allerdings zeigt es mir in seinem Display immer 4GLTE an. Auch in der Konsole wird bei Primary Tech "LTE" angezeigt. Habe mal ein langes LAN Kabel genommen und bin mit dem Teil nach außen, wo es definitiv 5G geben müsste. Laut Produktbeschreibung der Telekom muss der Tarif das auch hergeben.
Aktuell hat das Teil quasi keine Internetverbindung über Mobilfunk, da kein Datenpass aktiv ist. Wird mir 5G erst dann angezeigt, sobald ich einen Datenpass buche? Kann das jemand beantworten, bevor ich das jetzt unnötigerweise versuche?
wo es definitiv 5G geben müsste
du brauchst 5G SA, sowohl am Standort wie auch im Vertrag
anton Das wird mir bei meinem iPhone anzeigt, wenn ich den Field Test Mode gehe. Heißt doch, dass 5G SA verfügbar sein müsste, oder etwa nicht? Ist zwar eine andere SIM Karte, aber auch Telekom Prepaid.
Ist zwar eine andere SIM Karte
da ist auch die Frage, ob das beim Tarif "erlaubt" ist. Zb bei Verträgen wo man eine Apple Watch mitbenutzen kann, geht es sicher.
Aber da es zumindest mal bei dir Verfügbar ist, ist schon mal gut
updates alle drauf,...?
Ich würde sagen, SA ist die notwendige, aber nicht die hinreichende Bedingung für RedCap.
Updates sind alle drauf… und der Leistungsbeschreibung der Data Prepaid Card der Telekom wird ausdrücklich auf Nutzung des 5G Netz hingewiesen (siehe Screenshot oben). Also stelle ich mir noch die Frage was fehlt? Aktivierung eines Datenpasses ggf.?
Nutzung des 5G Netz
5G für Handys ist was anderes als 5G für Smartwatches. Smartwatches wie zb die Apple Watch nutzen 5G Redcap only (Fallback LTE), während Smartphones kein Redcap unterstützen, und so nicht benötigen.
Es war erst die Wochen einer, wo es teilweise in Business Tarifen zb auch nicht ging, da dort kein Redcap im Tarif aktiviert war. Da gab es dann eine eigene Zusatzoption, und erst damit ging es.
Was bekommst du denn an Daten über die LTE Verbindung? zb ein Speedtest,..
Es wäre aber schon echt seltsam, wenn bei einem reinen Datentarif, der mit 5G beworben wird, kein 5G zur Verfügung steht; nur weil die Karte nicht in einem Smartphone sondern in einem anderen Gerät steckt.
Ich habe noch keinen Datenpass gebucht. Versuch macht klug, werde ich halt mal buchen. Vielleicht taucht dann das 5G erst auf 🤷🏼♂️
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!