Hallo,
ich verzweifle gerade völlig.
Ich bin Admin und möchte auf der UDM-Pro einen weiteren User anlegen der auf dem Handy Protect nutzen kann. Anlegen geht ja noch aber da wird kein Passwort vergeben. Statt dessen werden Links verschickt die dann eine VPN Desktop Endpoint aufbauen. Brauch ich nicht. Über die App neuen Account anlegnen scheitert auch nach dem Unmengen Emailtoken getauscht wurden.
Wie kann ich ganz einfach einen User mit View Only anlegen? Email und PW mehr braucht ja keiner.
Katastrophe
Warum muss man das so extrem schwierig und kompliziert machen?
Ich habe jetzt bemerkt das man den hinzugefügten User als Admin eintragen muss (völlig sinnfrei) und dann die Rolle geben muss. Dann gibts einen Bestätigungslink per Mail der aber in der Cloud landet. Da muss ich mich wohl als Admin anmelden was auch scheitert da plötzlich ein USB Stick verlangt wird.
Katastrophe
Da es kein PW gibt für den neuen Account, habe ich dann die Passwort vergessen Funktion verwendet und so ein PW vergeben.
Katastrophe
Man kann die Sicherheitsfeatures auch auf die Spitze treiben, so das der ganze Mist unbenutzbar wird. Das macht keinen Spaß mehr.
Habe irgendwie hinbekommen. Trotzdem totale Katastrophe
Lieben Dank
Gruß Haxley