XGS-GPON ONU an UDM-Pro - Deutsche Glasfaser

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo,

bei mir wurde ein ZXHN F2801S von ZTE installiert. Es handelt sich um die Variante mit dem 10GE Interface, die einen XGS-PON verwendet.

XGS-PON SN, MAC und SN vom ONT stehen Außen auf dem Gerät.

Meine Frage wäre nun : Kann ich mir einen LL-XS1010 bestellen und reichen diese Daten (+ bekannte VLAND ID usw. von DG) aus um das Gerät zu klonen ?

Oder muss ich versuchen per Web Gui auf das Geraet zu kommen um noch mehr Daten auszulesen ?

• Das ist eher eine Frage des Netzbetreibers/ISP. Was erwartet sein OLT.
    Wer ist dein ISP?
    Aktuell weiß ich von DNS:NET, dass sie diesen ONT/Router einsetzen.
    Da ich bei DNS:NET schon seit 3 Jahren Gf habe, weiß ich, dass sie ganz entspannt sind bei Kundengeräten.

ISP : Deutsche Glasfaser

• Das ist eher eine Frage des Netzbetreibers/ISP. Was erwartet sein OLT.
    Und warum beabsichtigst du, den loszuwerden? Ein XGS-PON-SFP+Modul kostet auch einiges.
    Was für einen Tarif hast du?

Es geht hier nicht per se um "rationale" Gründe, ansonsten würde die UDM Pro auch nicht in einem 42U Rack stehen 😅

Ich will einfach den ONT loswerden und mehr Daten über die Verbindung auslesen können. Die 100 Euro wäre ich dafür bereit zu investieren.

Und am liebsten würde ich natürlich den ONT clonen, einfach um auszuschließen, das man nachher bei sämtlichen Problemen die Schuld auf mein Gateway schieben will.

Meine Hoffnung wäre das hier jemand vielleicht schon mal ähnliches Versucht hat :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!