SMTP 993 Zeitüberschreitung -> seit Update auf Update auf 5.1.12

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 5.1.12 das Problem, dass ich keine (nur manchmal) Mails von mail.de abrufen kann -> über Thunderbird. ?(
    Vorher hat alles funktioniert. Ich habe auch keine Einstellungen seitdem verändert. Woran könnte dies liegen? Es betrift nur mail.de -> alle anderen Mailanbieter (z.B. gmx, yahoo, strato, one.com) gehen ohne Probleme.

Vielen Dank

VG

• Port 993 ist nicht SMTP. Das ist der IMAP Port für SSL verschlüsselte Übertragung, was auch zum nicht empfangen können passt. SMTP wäre für den Versand relevant.

Wenn es genau einen Mailanbieter betrifft, könnte es am Mailanbieter selbst, einem Problem deines Mailclients mit genau diesem Postfach oder an irgendwelchen Filterregeln (eines "Sicherheitsproduktes" auf dem PC, Firewall, Länderfilter oder ähnliches auf deinem Gateway liegen.

"nur manchmal" spricht allerdings nicht unbedingt für die Filterregeln, es sei denn der Provider hat diverse Mailserver an unterschiedlichen Locationen, von denen nur einige von der Filterung betroffen sind, wie z.B. bei Regionblocking denkbar.

• ja genau IMAP - mich verwundert nur, dass es vorher funktioniert hat! Und wenn ich über Handy abfrage - geht es!
    Kann es am Provider Deutsche Glasfaser liegen!???
    Denn wie gesagt, habe ich keinereli Einstellungen geändert (ausser das Update nimmt Einstellungen vor, was ich mir aber nicht vorstellen kann)

• dj-mix June 8, 2026 at 1:49 PM

Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!