Hi,
Ich habe erfolgreich das FS.com Modul in meinem CloudGateway Fiber an einem Anschluss der Deutschen Giganetz am laufen.
Tarif ist MyNet1000 aber beantragt auf Umstellung auf MyNet2500.
Leider kann ich das Modul nicht auf 2,5G umstellen. Ein Luleey Modul im selben SFP Slot des CGW funktioniert mit 2,5G.
Umgestellt habe ich das mit den PerformanceTweaks vom NetOptimizer. Sobald ich den Port umstelle, erreiche ich das Modul nicht mehr.
Die Ports werden dann so eingestellt, dass Sie die Geschwindigkeit nicht mehr automatisch aushandeln. ONT 1GBit <!=> CGW 2,5GBit.
Weiss jemand wie ich auf dem Modul 2,5G fest einstelle?
Der FS.com Support konnte mir da nicht weiterhelfen.
Ich weiss, ich könnte einen Switch dazwischen hängen, der von 2,5G auf 10G wandelt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Danke schonmal
FS.com SFP ONT in Cloud Gateway Fiber HSGMII
-
- Cloud Gateway Fiber (UCG-Fiber)
- offen
- integriert
- Privat
-
Bananajoe -
June 18, 2026 at 9:05 AM
-
-
Schau hier Mal nach. Dazu solltest du den Chipsatz kennen.
Hack-gpon.org
-
Hi phino
Danke, die habe ich natürlich konsultiert. Hilft leider nicht weiter.
Ich werde es nochmal beim FS.com Support versuchen.Ansonsten ist das Modul super. Sogar mit den ganzen Daten für den NetOptimizer.
Das kommt nämlich aus dem Luleey nicht raus. -
Bei LuLeey gibt es verschiedene Modelle mit und ohne den Informations-Chip.
Wobei, wenn ich das benötigte nehme ich her die die FB, die zeigt mehr und schöner was auf der GF passiert 😜
-
Hi phino
Danke, die habe ich natürlich konsultiert. Hilft leider nicht weiter.
Ich werde es nochmal beim FS.com Support versuchen.Ansonsten ist das Modul super. Sogar mit den ganzen Daten für den NetOptimizer.
Das kommt nämlich aus dem Luleey nicht raus. -
Das sieht gut aus. Ein paar Infos wären nett.
Das Luleey mit DDM Chip? welche Firmware? Welche Unifi?
-
Das sieht gut aus. Ein paar Infos wären nett.
Das Luleey mit DDM Chip? welche Firmware? Welche Unifi?
Das normale Luleey ohne DDM. Aktuelle Firmware. Steckt bei mir im UCG Fiber. Auslesen tue ich das mit dem Network Optimizer.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!