UDMP mit Vigor 165 und 1&1 einrichten?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boerny.

  • Moin zusammen,


    ich bin noch ziemlich neu in der UniFi-Welt und betreibe aktuell zwei kleine PoE-Switche und drei APs von UniFi hinter der FritzBox 7590. Jetzt habe ich versucht meine neue UDMP mit einem Vigor 165 als Modem davor einzurichten. Ich scheitete aber bei der Internetverbindung mit meinem Provider 1&1. Ich habe zunächst einmal sowohl die Internetzugangskennung, als auch das Internetzugangskennwort jeweils ohne ein vorangestelltes "H" in die UDMP eingegen (so wie von 1&1 in den Unterlagen angegeben). Ich habe zwar schon mehrfach inzwischen von dem "H" in anderen Foren gelesen, aber mal war es am Kennwort und mal bei der Kennung. Muss ich das wirklich voranstellen und wenn ja, bei beiden Einträgen oder nur bei einem davon?


    Hat sonst schon mal einer die Kombi Vigor (Modem)/UDMP mit 1&1 versucht und hinbekommen? In dem Fall würden mich die Einstellungen interessieren.


    Danke schon mal im Voraus!


    Boerny

  • Boerny


    Kannst Du bitte ein Bild von der PPPoE-Einwahl posten.


    Kennwort unkenntlich machen!

    Danke!
    Gruß!

  • Hi - ich habe bis gestern auch 1&1 gehabt , Vigor im Bridge Modus , sonst nichts eingestellt , UDM H nur vor der Kennung , und ich habe beii der VLAN-ID nichts eingegeben , wenn ich die 7 drin hatte ging nichts

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Pugabeni

    Danke, dann werde ich das noch mal versuchen. Ich habe es für das gewünschte Bild von @EJHome noch mal mit dem "H" vor beidem und einmal mit nur beim Kennwort versucht. Und natürlich ohne Erfolg. :angry_face: