Günstige AP Variante für außen

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich brauche nach längerem Mal wieder eure Hilfe.

Ich habe ja mit vielen Tipps aus dem Forum vor einiger Zeit meine Netzwerk auf den Dreamrouter7 und einige u7 Lite umgestellt. Nun hab ich im Garten aber einige schwarze Flecken die ich gern ausleuchten würde. Da dies wirklich nur wenig genutzt wird und im allgemeinen nicht viel Bandbreite benötigt wird würde ich die Kosten gern gering halten.

Habt ihr eine Empfehlung was ich, auch gern gebraucht, günstiges nehmen kann? Einkauf wichtig wäre mir PoE da ich gern auf zwei Kabel verzichten würde

Danke euch im Voraus für Eure Tipps.

• Am einfachsten ist schaust in der Bucht oder Klein…. Anzeigen da gehen viele AP über den Tresen.

Ich würde immer versuchen mit LAN zu Arbeiten, an sich können alle AP‘s auch Meshen, da bin ich allerdings raus.

Modelle welche ich nehmen würde und auch verbaut habe/hatte U6 Mesh, U6 Pro Mesh, Swiss Army Knife.
    Finde wenn es Stabil sein soll und nur für hier und da dann Swiss Army Knife da passt Preis/Leistung.

Einen wunderschönen Sonntag.

• Also ich habe seitdem Frühling ein Swiss Army Knife für den Zweck.

Arbeitet super mit meinem Rasenmäher und auch zum Surfen reicht er vollkommen (was anderes machen ich draußen nicht).

Die Reichweite ist sehr gut, da man ja im freien Feld ist 😅 (ist man von drinnen gar nicht gewohnt).

War der günstigste UInAP für draußen wenn man neu kauft.

• Guten Morgen miteinander,

erst einmal vielen Dank schon mal für die gegebenen Tipps. Ich muss zugeben, es war gestern, glaube ich, ein bisschen spät, sodass ich einige wahrscheinlich wichtige Infos vergessen habe.

Um eine gute Abdeckung im Garten zu erreichen, wird er wahrscheinlich Spritzwasser ausgesetzt sein. Ich hätte zwar noch einen Punkt, wo ich ihn unter einem Vordach installieren könnte, allerdings ist die Stelle komplett in der Ecke des Gartens und möglicherweise würde ich dann wiederum die Terrasse nicht erreichen. Ich würde ihn über LAN anschließen, komme aber aufgrund dessen, dass es eine Mietwohnung ist, nur mit einer Fensterdurchführung nach draußen. Wobei ich eine gefunden habe, die angeblich auch POE unterstützt. (https://amzn.to/4w7DFmJ)

Bandbreite brauche ich draußen wirklich nicht viel:

– ein bisschen surfen

– Mails abrufen

– Nachrichten bekommen

– damit ich die Klingel draußen höre Homeassistant Push übers Handy

– gegebenenfalls in Zukunft noch ein Rasenmäher

Ich werde mir dann schon Mal die empfohlenen ansehen. Sollte ich aufgrund der vervollständigten Informationen sonst noch etwas beachten, freue ich mich über weitere Tipps oder Empfehlungen. Vielen Dank schon mal!

• Sind spannend aus mit dem POE Kanel, vielleicht kennt so etwas ja jemand?

Also ich würde den Swiss Army Knife und die Extra Antennen nehmen, habe ich auch. Gute Sache, allerdings ob es um die Ecke muss man testen.

Glaube man kann sonst bei Ubiquiti auch einen Test machen, ob der AP ausreicht.

YouTube Link für dieses Ubiquiti Tool zum Testen visuell ob der AP passt oder nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!