Hallo zusammen,
ich habe hier eine UDM Pro und einen UNVR im Einsatz. Bei beiden System muss ich mich bei lokalem Zugriff über den Browser immer wieder komplett mit eMail-Adresse/Benutzername und Kennwort anmelden und den Login mit meinem gewählten MFA bestätigen (in meinem Fall Identity). Ich habe leider nicht auf dem Schirm, seit wann dies notwendig ist, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich das nicht öfter als einmal am Tag machen musste. Ich nutze den Safari-Browser auf einem MacBook Pro. Bei der UDM wäre nicht so schlimm, aber gerade bei NVR-Zugriff wäre es mir wichtig, dass man auch "mal eben schnell" einen Blick auf das Raster werfen kann.
Das automatische Ausfüllen über den Schlüsselbund funktioniert auch nicht und es ist wirklich lästig, jedesmal bei Aufruf die eMail einzutippen, das "sichere" Passwort (kaum im Kopf merkbar) und dann noch MFA über das Mobile bestätigen...
Kaum hat man das Fenster mal geschlossen (also nicht den Browser beendet; ist beim MacOS ja etwas separates) wird die komplette Session scheinbar beendet.
Kennt da jemand einen Trick oder hat dieses Phänomen auch?
Viele Grüße
Levy