Hallo zusammen,
der Umzug ins neue Heim steht dieses Jahr noch an. Noch habe ich Spielraum, welche Komponenten ich mir holen soll.
Ich bin mittlerweile sehr von Unify angetan, auch wenn ich bisher noch kein Gerät von denen hatte, aber was man so bei Kollegen/Bekannten sieht, ist echt nice....
WIr haben im Neubau über 200 qm auf 2 Etagen, 10*11m². Wir haben ca. 30 Netzwerkanschlüsse und 9 PoE Geräte (4x Kameras, 4x Access Points und 1x Türsystem).
Ich hatte mir nun folgendes Setup überlegt:
1.Router
- 1x UniFi Dream Machine Pro oder
- 1x UniFi Cloud Gateway Fiber
2. Switch
- 1x USW-Pro-48-POE oder
- 1x USW-48-POE
3. Access Points:
- 4x U7-Pro oder 4x U7 Pro Max (U7 Pro XG hat für mich keinen Mehrwert)
4. Kameras
- 4x G6 Bullet (für die Außenfassade auf jeder Seite)
5. Türklingel
1x G6 Pro Entry
- Bei dem Router bin ich mir noch unsicher wegen dem integrierten NVR und 4x G6 Bullets. Fiber soll besser sein, aber nur mit einem SSD NVR..3,5 HDD's hätte ich bereit.
- Bei dem Switch bin ich mir bei der Poe Leistung 195 Watt bei dem Standard Switch unsicher. Angeblich verbrauchen die 4 Kameras, 4 Access Points nur gute 100 Watt. Ich brauche auch keinen Layer 3 Switch.
- Bei den AP's würde mich inter interessieren ob die 100qm pro Etage packen oder lieber 2 pro Etage und wie weit die am besten voneinander montiert werden.
Bei dem G6 Pro Entry interessiert mich, ob ich den Door hub Mini mit Poe injektior benutzen kann, damit mein Standard Poe Switch das umgehen kann mit Poe++. Außerdem ist die Kamera der G6 Entry (nicht Pro) ausreichend mit 5 MP? Dann bräuchte ich die Pro Variante gar nicht.
Außerdem ob der Fernzugriff mit unify Access vertrauenswürdig ist. Ich habe einige Berichte gelesen, dass unify extreme Sicherheitslücken hatte. Ist unify Access auch Ende zu Ende verschlüsselt bzw der Fernzugriff?
Danke