Hallo,
ich würde gerne in der Garage einen AP anbringen um dort und auch im Garten etwas WLAN zu haben...
Würdet ihr hier den U7 oder U7 Pro empfehlen? Garage ist aus 24er Ziegel gemauert.
Danke
Hallo,
ich würde gerne in der Garage einen AP anbringen um dort und auch im Garten etwas WLAN zu haben...
Würdet ihr hier den U7 oder U7 Pro empfehlen? Garage ist aus 24er Ziegel gemauert.
Danke
Beide gut. Kannst aber auch einen anderen nehmen wenn diser in der Garage hängt U7 Mesh oder ein Swiss Army Knife.
Was brauchst genau Power oder langt einfache Abdeckung, liegt auch ein LAN Kabel oder Switsch sogar?
Beide gut. Kannst aber auch einen anderen nehmen wenn diser in der Garage hängt U7 Mesh oder ein Swiss Army Knife.
Was brauchst genau Power oder langt einfache Abdeckung, liegt auch ein LAN Kabel oder Switsch sogar?
Ich kann keine frostfreiheit garantieren deshalb dachte ich an eine "Outdoor" Version... Fokus liegt mehr auf Abdeckung.. Würde sagen 60:40
Ich komme mit einem Netzwerkkabel aus dem Haus in die Garage und dort steht noch ein POE Switch
Ist das ein Outdoor Switsh? Weil Du schreibst Feuchtigkeit?
Also ich komme mit dem Swiss gut klar mit der Abdeckung hatte und habe aber auch den Mesh 6 im Einsatz allerdings Indoor ist auch gut.
Der Swiss strahlt bei mir mit den extra Antennen und kommt gut weit.
Zu den 7er kann ich nicht viel sagen, hatte sich zu derzeit nicht gelohnt, und ob ich es jetzt brauche weiß nicht.
Der Switch hängt in einer IP65 UV mit Schaltschrankheizung - da kann ich das garantieren ![]()
wenn du eh Outdoor nimmt, wäre der Empfang natürlich erheblich besser, wenn Du auch "outdoor" montierst. Wäre meine Empfehlung.
Ansonsten nehmen sich die zwei nicht viel, auch beim Preis nicht. Der Pro ist im 5GHz Bereich besser und sollte den Daten nach eine leicht größere Reichweite (bei 5GHz) haben.
Hab auch das Army Knife mitten im Garten hängen. Reicht zum daddeln im Garten und bei dem Preis nicht schade, wenn er nur paar Jahre hält.
Der Swiss Army macht echt einen guten Dienst auch bei der Hitze, wenn man den außen Montieren kann umso besser.
Preis ist super oder man nimmt die 7er Reihe und hat was für die Zukunft.
Bei Outdoor kann man drüber nachdenken keinen WiFi7 zu nehmen, ich würde aber selbst da (und inhouse eh) eine klare Empfehlung für WiFI7 aussprechen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!