Heute ist doch Fußball! Ich muss irgendwie das Internet von einer Fritz!Box 6860 KG auf eine UDM Pro bekommen

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Leute,

1.) Ich bin ziemlicher Noob, bitte seid gnädig!

2.) Ich will heute Fußball schauen und morgen arbeiten - Ich brauche also dringend Internetzugang

3.) Es geht nur um eine provisorische Lösung. Es ist Glasfaser bestellt, aber es dauert leider. Also habe ich mir eine FB 6860 KG für den Übergang bestellt

Wie kriege ich das Internet von der FB 6860 KG nun auf die UDM Pro (mit einer USW 48 POE daran angeschlossen)?

Ich habe die FB in den LAN Port 19 der USW gesteckt -> dann in der FB Oberfläche für die FB die feste IP 192.168.1.219 angegeben und DHCP ausgeschaltet. (UDM IP ist 192.168.1.1).

Außerdem 192.168.1.1 als Exposed Host für IPV4 (IPV6 ist deaktiviert)

Ergebnis: Ich komme aus dem UDM WLan auf die FB Oberfläche, habe aber keinen Internetzugang.

Hat jemand eine Idee was man einstellen muss?

• Die Fritzbox soll doch das Internet machen, was macht die an dem Switch? Einfach die Fritzbox einrichten und die UDM mit WAN an die Fritzbox. In der UDM das WAN auf DHCP konfigurieren und fertig.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!