Moin,
in nächster Zeit bekomme ich eine UDM Pro und ich würde dort die Lüfter gegen die Nocuta austauschen.
So ist jedenfalls der Plan und mir wurden diese Lüfter sehr empfohlen.
Kann ich also ruhigen Gewissens kaufen?
Lüfterwechsel
-
- Frage
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- offen
- Privat
-
Dewey -
June 30, 2026 at 5:26 PM
-
-
ich hab keine Ahnung, ob die von der Größe oder den Anschlüssen passen, aber Noctua ist definitiv eine gute Empfehlung.
Hab damit z. B. meine beQuiet Netzteile umgerüstet, damit sie wirklich leise sind
-
Hier findest Du die entsprechenden Informationen:
UDM-Pro Lüftertausch - ubiquiti - Deutsches Fan ForumUDM-Pro Lüftertauschubiquiti-networks-forum.de -
mir wurden diese Lüfter sehr empfohlen.
Noctua-Lüfter kannst du blind kaufen, das sind die besten Wahö für Computer und Co. Einsatz. Ich hab 4 Stück in meinem Netzwerkrack, die laufen seit zwei Wochen im Dauerbetrieb ohne Pause und das vollkommen problemlos.
Wo früher mal Papst-Lüfter das NonPlusUltra waren, ist es heute ganz eindeutig Noctua.
Musst natürlich drauf achten, die richtige Größe und Spannung zu nehmen.
-
Naja Papst ist schon etwas her

Zur Größe (Bauform) und Spannung ist dann auch noch die Ansteuerung relevant ... Spannungsgeregelt oder PWM ... Noctua hat da gerade bei den kleinen Lüftern so ziemlich jede denkbare Variante. Da ist schnell was falsches geordert

-
Naja Papst ist schon etwas her
Deswegen ja "früher", da gab es Nuctua noch nicht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!