Welche HDD oder SSD kann man nehmen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 13.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich habe bei mir momentan 7 G3 Flex und eine G3 Bullet im Einsatz und verbrauche am Tag ca. 180 Gb an Daten dann weißt du ca. wie lange diese auf Vorrat speichern könnte du musst natürlich jeden Tag was abziehen weil gespeicherte Bewegungserkennungen dauerhaft erstmal auf der Platte verweilen. Ich möchte gerne ca. 30 Tage nachsehen können und wenn ich dann noch Puffer brauche ist es eine 8 TB Festplatte die reinsoll bisher habe ich nur die alte 1 TB drin und mit 5 Tagen ist es mir definitiv zu wenig.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zur Thematik "Speicherung" noch ein kleiner rechtlicher Aspekt:


    Die Speicherung von Video's mit Personen erfordert die Zustimmung dieser. Eine dauerhafte Speicherung ist ebenfalls genehmigungspflichtig im Rahmen der DSGVO. Ich empfehle bei solchen Szenarien DEUTLICH darauf hinzuweisen, dass Videokamera's im Einsatz sind und empfehle weiterhin Aufnahmen von öffentlichen Bereichen in jedem Fall zu meiden. Die Strafen hierbei sind "nicht wirklich lustig" und ein "gefilmter Postbote" kann da mal ganz schnell ein tiefes Loch in die Haushaltskasse bringen.


    Zusätzlich noch eine technische Empfehlung:

    Ich würde KEINE SSDs verwenden. Die Fehlerraten steigen stark bei dauerhaften Schreib- u. Löschvorgängen. Dafür sind SSDs auch nicht entwickelt worden.

    Dieser Umstand führte übrigens dazu, dass Synology nun davon abgewichen ist in ihren Systemen herkömmliche SSDs (und auch herkömmliche HDDs) frei zu geben. Die herkömmlichen M2 SSD Cache Bausteine in der Synology halten selten besonders lange.

    ------

    vg

    Franky

  • Danke Dir auf meinem Grundstück wird Angezeigt das es Videoüberwacht ist, Nachbarn nehme ich nicht auf die Kameras wäre auch nicht zur Strasse!
    Nehme die DSGVO schon sehr ernst und achte seht gut darauf, glaube aber die Vögel und Katzen haben bei uns wenig dagegen :-).

    Werde mal eine Purple testen und eine SSD Pro Samsung wenn die 2 Jahre hält ok soll so sein dann gibt es neue ;-).

    Mir macht der Lärm mehr sorgen.

    Order ich nehme auf dem Qnap mit Platz und mache es darauf, aber die App ist nicht so gut.

  • Hi!


    Wie wäre es mit einem UNVR.


    Ich bin begeistert von dem Ding!

    Es ist mit normalen Surveillance-Platten leiser als ein Synology-NAS!


    Gruß!

  • Ich habe es schon einmal ausgeführt!

    Der Trend geht zum Zweit-Rack!