UniFi Cloud Gateway Max an Arris CM3500B CE kommt nicht ins Internet

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen
    Chaos in Niedersachsen... Und das mit VF Kabel....

Ich habe Nach einem Aktivierungskampf endlich meinen Code erhalten und mein Kabelmodem aktiviert bekommen.

Wenn ich direkt mit meinem Laptop dranhänge, komm ich sauber ins WWW.

Hänge ich mein UCG mit dem WAN Port an das Modem und starte beides neu, dann scheitert das Setup

mit dem Vermerk, dass kein ISP eingerichtet werden kann.

Wenn ich auf DHCP bei IPv4 und IPv6 meinen ISP einrichten möchte, dann sehe ich eine öffentliche IPv4 Adresse, die mir VF

fest zugewiesen hat (so vom Support mitgeteilt) und ich bekomme eine IPv6 Adresse angezeigt.

Ich hab schon so einige Einträge im VF Forum gefunden, aber auch die Zuweisung einer statischen IPv4 im Netz des Modems

und dann umstellen auf DHCP geht auch nicht.

Das UCG läuft auf der aktuellsten Firmware. Ich hab sowas schon an Glasfaser via PPPoE am Terminator / Modem eingerichtet,

ohne Problem.

Hänge ich das UCG mit dem WAN Port an eine Fritzbox, so wird natürlich der ISP "Vodafone" direkt erkannt.

Der freundliche Support hat mich dann ans Forum verwiesen, da "Endkundengeräte ja sehr vielfältig sein können"....

Hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein. Danke vielmals!

• Ich hab schon so einige Einträge im VF Forum gefunden, aber auch die Zuweisung einer statischen IPv4 im Netz des Modems

und dann umstellen auf DHCP geht auch nicht.

DHCP aktivieren, die feste IP wird von Vodafone per DHCP-Reservation zugeteilt, das Modem ist der Default-Einstellung belassen

Am Modem liegt des definitiv nicht, bei mir läuft das Arris seit fast einem Jahr vollkommen problemlos, allerdings hab ich kein Unifi-Gateway dahinter.

Der freundliche Support hat mich dann ans Forum verwiesen, da "Endkundengeräte ja sehr vielfältig sein können"....

Private Endgeräte werden von keinem Provider supportet, da ist dann dein eigenes Problem - in nun mal so.

• Hi und Danke für die Antworten. Das Problem hat sich von "Geisterhand" gelöst.

Samstag Nachmittag alles frustriert so stehengelassen... Heute MacBook dran und ich war über das Gateway im Internet....

Selbe IPv4 war dort jetzt beim ISP eingetragen und VF korrekt erkannt.

Switch und AP sind adopted und laufen sauber :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!