Unifi PTZ Kameras

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Zusammen,

ich hab bisher weder bei YouTube noch hier im Forum eine Beschreibung gefunden zu den ganzen Unifi Kamera Einstellungen.

Mit einer PTZ Kamera würde ich mir eine zusätzliche Kamera sparen und hätte weniger tote Winkel im Garten. Dabei wäre ein Teil der abgedeckt wird unsere Terrasse.

Die Frage die ich mir stelle ist ob ich bei einer PTZ Kamera die dauerhafte Drehung zur Bewegung deaktivieren kann über externe Schnittstellen.
    Ich denke da z.B. an eine Schnittstelle über HomeAssistant oder HomeKit damit die Kamera Bewegung nur verfolgt, wenn der Hund allein im Garten ist oder aber Nachts bzw. bei Abwesenheit.

Ich möchte ja nicht während wir aktiv im Garten sind oder auf der Terrasse mit Gästen essen, die Kamera dauerhaft von links nach rechts dreht.

Vielen Dank und viele Grüße

Niklas

• Die PTZ hat doch glaub auch eine Tiererkennung, würde mich wundern, wenn nicht. Mit HA lässt sich super zeitlich Personen und Tierkennung zu gewünschten Zeit de/aktivieren.

⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

:right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

🔗 ISP

:small_orange_diamond:Free SAS (Proxad) 2x 10GigaBit/s FTTH

🔗 UniFi OS Console

:small_orange_diamond:Dream-Machine-Special-Edition

🔗 Switching

:small_orange_diamond:3x USW-Lite-8-PoE-EU

🔗 Wi-Fi

:small_orange_diamond:2x U6-Pro

:small_orange_diamond:9x UAP-AC-PRO-EU

🔗 Protect

:small_orange_diamond:7x UVC-G4-INS-EU

:small_orange_diamond:1x UVC-G5-Flex Early Access

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!