Wireguard Site-2-Site mit Wireguard Client kein Zugriff

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Moin in die Runde.....

Udm PRO mit mit Network Network 10.4.57

Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe eine Wireguard Site-2-Site in Verbindung mit einem Teltonika RutX50 mit dahinter liegendem Netzwerk (192.168.20.x). Auch richtig in der Wireguard Config im UDM eingetragen das er dafür automatisch die Route setzt.

Der Zugriff von meinem UDM Netz darauf sowie vom Teltonika Netz funktioniert einwandfrei. Also in beide Richtungen einwandfrei.

Das Problem ist folgendes, starte ich auf meinem iPhone oder auch iPad eine weitere Wireguard Client Verbindung aus dem Mobilfunk Netz komme ich ohne Probleme in mein Netz zuhause jedoch nicht mehr auf das Netz im Teltonika Netz. Ich kann auch nicht die Wireguard IP anpingen, was aus dem normalen UDM Netz ohne Wireguard Problemlos möglich ist. Ich kann auch wenn ich ich zwei normale Wireguard Clients verbinde diese untereinander ohne Probleme anpingen auf der Wireguard IP.

Ist wahrscheinlich eine Firewall Einstellung und ich hoffe mir kann ein Spezi meine Gehirnblokade entfernen. Es sind von mir aus diesbezüglich KEINE Regeln Gesetzt worden.

Danke im voraus.......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!