Ich nutze das von Lulley. Musst allerdings bedenken das der Fiber von Werk aus nur 1GBit oder 10GBit kann. Mit trick kannst den Port aber auch auf 2.5GBit umstellen. Wenn dein Provider mehr als die netto 940MBit bietet, dann hast du auch was davon. Das ist bei mir leider nicht der Fall.
IDS/IPS mit Cloud Gateway Fiber
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Dazu noch eine Verständnisfrage: was meinst du mit "1GBit oder 10GBit". Geht es dabei um das SFP+ Modul oder die Datenrate von meinem Provider?
Hast den ein Modell oder nen Link von dem Lulley für mich?
-
Danke für die schnelle Antwort. Dazu noch eine Verständnisfrage: was meinst du mit "1GBit oder 10GBit". Geht es dabei um das SFP+ Modul oder die Datenrate von meinem Provider?
Hast den ein Modell oder nen Link von dem Lulley für mich?
Die Geschwindigkeit vom Port. Der kann nur 1 oder 10GBit. Man kann den aber mit den Network Tools (Geiler Scheiß) umstellen auf 2.5GBit. Das Modul kann 1 oder 2.5GBit
2,5G-GPON/XPON-STICK-SFP-ONU-Archiv – LuLeey.com | Glasfaserprodukte für FTTH, PON-Zugang und RechenzentrumsanbindungDie 2.5G GPON/XPON-Lösung ist eine gute Wahl, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Hochgeschwindigkeitsnetz und Preis/Leistung bietet.www.luleey.com -
Danke für den Link. Hab mir den angeschaut und bin am überlegen.
Betreibst du das Modul bei dir dann mit 2.5 Gbit oder mit 1 Gbit?
Und da mein Provider maximal 1 Gbit an Geschwindigkeit zur Verfügung stellt, würde 1 Gbit bei mir ja ausreichen, oder?
-
Mit 2.5, aber nur weil ich es kann. Vorteil habe ich dadurch nicht.
-
Eine Frage habe ich zum SFP+ Port für Glasfaser: mein Provider hat mir die Möglichkeit gegeben, das vorhandene ONT mit 1GB/s RJ45 Anschluss abzubauen und ein SFP+ Modul anzuschließen, damit ich direkt an das Cloud Gateway Fiber gehen kann. Allerdings muss ich das SFP+ Modul selbst besorgen.
Wenn ich es richtig sehe hast du noch nicht gesagt welcher primär bzw. welche Anschluss Technologie vom Glasfaser.
AON oder GPON sind große Unterschiede.. Bei einem AON Anschluss bis du beim Luleey zB verloren....
-
Hallo, ich habe gerade nachgeschaut. Es ist anscheinend GPON gem. ITU G.984.
So steht es in der Schnittstellenbeschreibung
Beste Grüße
-
Ich betreibe auch das Leuleey Modul in einer Fiber. Modul läuft Dank des Tweaks auf 2,5G.
Falls dein Provider überprovisioniert kommst Du auf etwas mehr als 1G, bei mir waren es 1060MBit/s.
Wenn es Dir das wert ist, Go for it. Da muss aber dein Provider in der Regel nicht ran.
Es reicht meist aus, die GPON SN im Modul auf die deines ONT umzuschreiben. Dann kannst Du im Problemfall schnell auf den „alten“ ONT zurückgreifen.
Bin jetzt mit dem Luleey auf einem 2,5G Tarif. Mehr geht mit GPON nicht. Habe aber auch den ONT vom Provider griffbereit. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!