Hallo,
wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich im Garten eine schlechte Abdeckung. Es ist ein Langes aber schmales Gartengrundstück, welches so ziemlich mittig das Lange Grundstück mit einer Hecke und Bäumen teilt.
Verwendung findet bisher am Beginn des Garten ein UAP-AC-M, zirka 18 Meter weiter ist ein UAP-AC-M-Pro in 3 Meter Höhe montiert. Den vorderen Teil des Garten, also bis zur Hecke konnte ich einigermaßen mit den beiden AC Point versorgen. Da seit heuer bei uns ein Mähroboter im Einsatz ist und auch die Fläche nach der Hecke mit mähen soll, muss ich vom WLAN deutlich nachrüsten. Dazu brauche ich Euch. Welche AC Points kann ich wo im Garten platzieren um das Grundstück einigermaßen mit WLAN zu versorgen. Es kann kurzzeitig das Signal abreisen und der Mäher versorgt sich mit den zuvor empfangenen Daten. Ich habe hier eine schlecht gezeichnete Karte um es etwas verständlicher zu machen. Die roten Sterne sind die AC Point, das grüne Sechseck ist ein komplett eingewachsenes Pavillon, daran befestigt in zirka 5 Meter Höhe ist die RTK Antenne , welche den Mäher mit Daten versorgt. Nach der bereits erwähnten Hecke ist die Ladestation vom Mäher, als Basis gekennzeichnet. Das Grundstück hat eine Länge von zirka 125 Meter und eine Breite von zirka 30 Meter, das vordere Stück ist schmäler und hat eine Breite von nur 12 Meter.
Was kann ich wo platzieren, bzw. wie sollte ich die vorhandenen versetzen?
Matthias