USG verliert Internetverbindung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imac.

  • hy

    hab einen glasfaserrouter dann gehts ein paar meter mit cat 5 auf das USG in letzter zeit geht manchmal das internet nicht nur ein stromlos machen vom USG hilft

    Neustart des USG nicht hat jemand eine idee wo man mt der Fehler suche anfangen könnte

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Hi!


    Dein Problem hört sich ungewöhnlich an.


    Stromlos-schalten hilft, Neustart nicht!

    Strange!


    Wie wird die Verbindung zum ISP hergestellt?

    DHCP, static IP oder PPPoE?


    Gruß!

  • Hi!


    Hast Du nur ein USG, oder noch andere UniFi-Hardware?


    Du schreibst von einem Glasfaser-ROUTER, wird dieser als Router eingesetzt?


    Dein USG ist selbstredend auch ein Router.


    Auf Deinen Bildern ist zu erkennen, dass dem USG vom Glasfaser-Router (vielleicht als Modem eingesetzt) keine IP zugewiesen wurde.

    Im Verbindungsmodus DHCP erwartet das USG aber eine IP des DHCP-Servers vom verbundenen ISP.


    Also, hier bitte auf meine Fragen antworten und die Verbindungssituation zum ISP detaillierter beschreiben.


    Danke!


    Gruß!

  • Hi,

    ich hatte auch solche Effekte. Es war ein Hardwarefehler am Prozessor (Kalte Lötstelle). Gelöst habe ich das Problem in Fummelbudenmanier :winking_face: : Ich habe auf dem Kühlkörper ein Gummiklotz gesetzt. Jetzt ist immer ein bisschen Druck auf dem Prozessor rennt ohne Unterbrechungen.


    Gruß

    Der Unterschied zwischen Mensch und Affe: Affen geben ihr Wissen nicht weiter. Es gibt auch ein Umkehrschluss: Menschen die ihr Wissen nicht weitergeben sind ...:winking_face:

  • Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Hi,

    ich hatte auch solche Effekte. Es war ein Hardwarefehler am Prozessor (Kalte Lötstelle). Gelöst habe ich das Problem in Fummelbudenmanier :winking_face: : Ich habe auf dem Kühlkörper ein Gummiklotz gesetzt. Jetzt ist immer ein bisschen Druck auf dem Prozessor rennt ohne Unterbrechunge

    sowas hört sich schon logisch an für mich kann man das usg nicht einfach tauschen

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Prüfe Mal das was @EJHome geschrieben hat.

    Was für ein Modem/Router ist vor dem USG?

    Warum steht dein USG auf DHCP?

    Es scheint keine IP von deinem Modem/Router zu bekommen.

    Ich tippe mehr auf Einstellungsfehler als auf Hardware defekt.

  • Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Auch mit dem Glasfaser?

    Okay, womöglich doch ein defekt?

    Bei 2018 bist du bei der Gewährleistung draußen.

    Was sagt die interne Temperatur? Vielleicht einfach nur Lüfter defekt.

    RAM Modul könnte auch defekt sein (2GB Modul ist drin verbaut)

    Zur Not neuen bestellen und wenn es dann immer noch so ist den neuen wieder zurück geben.