Ubiquiti loggt Daten auch ohne Einwilligung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.

  • Moin Zusammen,


    bin gerade über den Golem Artikel gestolpert:


    https://www.golem.de/news/netz…er-daten-2103-154971.html


    Interessant das Ubiquiti dennoch mitloggt.


    Mall sehen ob da noch was von Ubi selbst kommt oder sie das jetzt evtl auch einstellen (oder besser verstecken)

    Mein Projekt

  • Und Google loggt deine Daten auch wenn du im Browser im Inkognito Modus bist, vom Standardmäßigen loggen mal abgesehen.

    Und Apple macht das und Microsoft und Log Weltmeister Facebook....achja und die NSA, CIA, BND ...............

  • Und Google loggt deine Daten auch wenn du im Browser im Inkognito Modus bist, vom Standardmäßigen loggen mal abgesehen.

    Und Apple macht das und Microsoft und Log Weltmeister Facebook....achja und die NSA, CIA, BND ...............

    Ja bei den kennt man es ja nicht anders.


    Aber bei Ubi war mir das neu - gibt ja immerhin ein Workaround falls man das abstellen will.

    Mein Projekt

  • Auch mein Samsung Smart TV sendet anonymisierte Daten ohne Einwilligung.

    Meine Drucker machen das auch, so wie alle anderen IoT Geräte im Haushalt.

    Manche kann man blockieren (Firewall), einige Arbeiten danach aber nicht mehr korrekt.

    Nicht nett, aber allgemein so.

  • Auch mein Samsung Smart TV sendet anonymisierte Daten ohne Einwilligung.

    Meine Drucker machen das auch, so wie alle anderen IoT Geräte im Haushalt.

    Manche kann man blockieren (Firewall), einige Arbeiten danach aber nicht mehr korrekt.

    Nicht nett, aber allgemein so.

    Meine nicht. Dafür habe ich eine Firewall und DNS-Dienste, wie piHole. :winking_face:
    Mann kann da schon ne Menge unterbinden, wenn man sich kümmert.:-D

    Nur bei Youtube und anderen Google-Diensten ist das etwas schweerer. :frowning_face:

  • Ubisoft? Ist mir egal, nutze ich nicht. :smiling_face:

    Sehr geil! :smiling_face: Die unsinnigen Abkürzungen gehen mir auch auf den ******. :smiling_face:

  • TheFreeman


    Der ist geil!


    Du nutzt keine unsinnigen Abkürzungen, aber ersetzt Worte mit einer Folge von " * "!


    Gruß!


    bwt:


    Die Auflistung des Equipments in der Signatur, hilft bei der Einschätzung der Erfahrung des Forumsmitglied!

    Okay, nicht immer. Aber sie gibt einen Anhalt! Zudem gibt es im Forum "sogar" Frauen!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • Auch mein Samsung Smart TV sendet anonymisierte Daten ohne Einwilligung.

    Meine Drucker machen das auch, so wie alle anderen IoT Geräte im Haushalt.

    Manche kann man blockieren (Firewall), einige Arbeiten danach aber nicht mehr korrekt.

    Nicht nett, aber allgemein so.

    Alleine mein Samsung-TV hat pro Stunde ~2000 mal versucht, unsinnige Sachen "nachHause" zu senden. :smiling_face:

    Das war schon echt erschreckend. Mein Sony-TV hält sich da eher zurück. :grinning_squinting_face:

  • Die Auflistung des Equipments in der Signatur, hilft bei der Einschätzung der Erfahrung des Forumsmitglied!

    naja.... :grinning_squinting_face: *hüstel*, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Wäre das tatsächlich so, dann reicht es in der Seite "Über mich" im Profil.
    Auch würde ich an Eurer Stelle die Schriftfarbe noch heller stellen, damit es nicht im Restlichen Text untergeht. :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

    Spaß...ist natürlich jedem selbst überlassen. :winking_face:


    ... Zudem gibt es im Forum "sogar" Frauen!

    Ja, Gott sei Dank.:smiling_face_with_sunglasses:
    Dazu gibt es zu vermerken, dass gerade Frauen so ein Geprahle grundsätzlich nicht nötig haben. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von TheFreeman ()

  • TheFreeman


    Dich habe ich schon in mein Herz geschlossen.


    Ich freue mich sehr, dass Du Deine Signatur geändert hast.


    Aber, ist Deine neue Signatur nur Spaß oder handelst Du vielleicht mit dem Equipment?

    Das könnte ja Zielführend sein! Für viele hier!


    Gruß!

  • Nein, ich handel nicht damit.
    Habe es mir aber schon ein paar mal überlegt. :smiling_face:
    Nur habe ich auch die Spannen gesehen und das schreckt mich dann doch ab. :frowning_face:

    Meine Signatur ist Spaß :smiling_face:


    Aber die übergroßen Listen in Euren Signaturen empfinde ich schon als nervig.
    Schon alleine, weil sie beim Lesen von langen Threads eher störend wirken, da sie sich nicht vom restlichen Text abheben bzw. unterscheiden.

  • TheFreeman



    Die Betreiber des Forums sind schon an Überlegungen dazu dran!


    Die Informationen müssen vorhanden sein, an welcher Stelle, kann man durchaus diskutieren.

    Nach meiner Einschätzung wird sich da etwas ändern.


    Danke für Deinen Impuls dazu!


    Gruß!

  • Immer gerne.
    Ich bin selbst Admin eines großen Woltlab-Forums und weiss, was da an Arbeit drin steckt. :smiling_face:

    Alles braucht seine Zeit.

  • Schön wäre es, wenn ihr im CSS des Style-Plugins noch eine neue Link-Farbe hinterlegen würdet:

    Sowas wie

    Code
    .messageSignature a {
        color: rgb(85, 85, 85);
    }
    .messageSignature a:hover {
        color: rgb(255, 255, 255);
    }