Keine IP Adresse abrufbar am Handy?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo,

irgendwie ist bei mir der Wurm drinnen seit ca. 1 Woche. habe bei meinem A1 5G Router (ZTE MC888B) kurz das WLAN aktiviert gehabt um eine Beregnungs-WLan Modul ins 2,4GHz zu integrieren (2,4GHz und 5GHz getrennt). Da hat es scheinbar die Software des Routers zerschossen, da die AP's welche am Kabel über Jahre funktioniert hatten Probleme machten, konnte auch mit dem Smarft TV nicht mehr ins Internet.

Router auf Werksreset zurückgesetzt neu gestartet, die AP's haben nun wieder funktioniert und eine IP angezeigt im UOS Network Server, bis auf den AC Mesh am Balkon, diesen bekomme ich noch immer nicht in mein Netzwerk!? Dann den Switch neu gestartet, da auch der Laptop keinen Internetzugang hatte obwohl mit dem richtigen SSID verbunden!?

Kanäle sind bei 2,4 und 5GHz auf Auto gestellt.

Habt ihr Tipps für mich?

LG Peter

• Das ist eine APIPA Adresse, würde bedeuten, das dein DHCP Server nicht läuft oder von den Geräten nicht erreichbar ist. Deshalb läuft auch dein Internet nicht, da deine Rechner nicht in deinem Netz unterwegs sind.

Wie ist deine Konstellation, welches Gerät macht bei dir DHCP?

Im klassischen Bereich von 192.168.0.1-192.xxx.x.x

Was genau soll das für ein klassischer Bereich sein?!? Der sollte schon konkret sein und auch zu vorher passen, falls was fest konfiguriert wurde - irgendwo.

Falls das mit dem Router stromlos machen nicht klappt, dann schreibe bitte mal was Du da genau für Hardware hast ... 5G Router ist klar und einen UnifiOS Server gibts scheinbar auch ... hat der ne feste IP - welche? Auf was läuft der?

Was fürn Switch? Gibt es noch weitere Router/Gateways? Wie ist das Netzwerk im Unifi Controller eingestellt. VLANs wirds wohl keine geben?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!